Preisleistungs Gaminglaptop full hd 60fps max set.

BlackNinjamonky

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
24
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
alle Spiele in full hd auf maximalen Einstellungen mit stabilen 60 fps und mehr, z.B. auch Minecraft mit sehr großen Modpacks (z.B. RL Craft) und leistungsfordernden Shadern

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
gamingdesktopersatz zum mitnehmen, sollte nicht direkt nach 5 min ohne Strom ausgehen ;)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
siehe oben

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
🤷‍♂️

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
min 17 zoll, min 1920x1080, min 144hz, Touch beim gaming ist Quatsch ^^

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
siehe oben

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10, nein, ist egal, nein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
min. 500 GByte ssd, besser 1000gb, min 16gb ram, besser 32gb RAM, hab oft 200 und mehr browserseiten offen 🙄, möglichst DTS sound

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
soviel wie nötig, so wenig wie möglich, nein

so, nachdem ich das hier abgearbeitet habe zum thema:
ich hab mir schon ein paar rausgesucht, bin mir unsicher welcher mindestens die angeforderte Leistung bringt und zukunftssicher ist und die beste Preis Leistung hat. Spielraum theoretisch 14000€,
praktisch so wenig wie möglich bei Erfüllung der zugegebenermaßen sehr hohen mindestanforderungen.

https://geizhals.de/hp-omen-17-an11...ea-abd-a1893803.html?show_overview=1&pg=1&v=e

https://geizhals.de/hp-omen-17-cb0008ng-shadow-black-7dn23ea-abd-a2067346.html?show_overview=1&pg=1

https://geizhals.de/hp-omen-17-cb00...67345.html?show_overview=1&pg=1&t=a&plz=85540

muss nicht einer von denen sein, wenn ihr einen anderen Preis Leistungstipp mit den mindestvoraussetzungen habt, her damit :)

falls ich was vergessen hab, bitte sagen damit ich fehlende Informationen ergänzen kann
 
BlackNinjamonky schrieb:
alle Spiele in full hd auf maximalen Einstellungen mit stabilen 60 fps

Hier mal was eine 2080TI mit einem 6 Jahre altem Game und maximalen Einstellungen schafft.
gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg

Hier mal was ein 9900K mit über 5Ghz und maximalen Einstellungen in einem neueren Game schafft.

anno1800_2019_05_01_0jck9u.png

Ich denke, egal was Du kaufst. ...

ALLE GAMES

wird es nicht in maximalen Settings mit 60 FPS stemmen. Nicht mal wenn nur FHD anliegt. Schon gar nicht auf einem Laptop der nicht mal ansatzweise die Leistung von seinen Desktop-Pedants erreicht.
 
ok, dann alle auf min. hoch bis sehr hoch und die meisten auf Max. mir ist halt einfach "nur" wichtig das ich gescheid RL Craft mit hochwertigen Shadern auf hoch flüssig auf 60 fps spielen kann und ich nicht von dem Geld 1-2 Desktops mit deutlich besseren specs kaufen könnte
Ergänzung ()

heißt das selbst bei heruntergesetzten min Anforderungen der 3000der Omen gerade so ausreicht?
Ergänzung ()

https://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-Area-51m-i9-9900K-RTX-2080-Laptop.414955.0.html

was kann ich denn von dieser maschine realistisch erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ow, hab mir schon gedacht das der angegebene Preis beim alienware nicht zu der Konfiguration passt, wäre ja sonst fast utopisch.
Aber was kann ich denn realistisch von jeweils den drei Omen Laptops erwarten?
also wie sehr unterscheiden die sich im Betrieb?
 
im schlimmsten fall throtteling :D

kommt halt auf die spiele an.

borderlands 3 schafft mein Desktop 9900k manchmal nicht mal minimum 80fps.schwank immer so zwischen 70 und 144fps hin und her. cappe bei 100

da wird die laptop variante defintiv drunter liegen :D

ist aber bekannt eig. solche laptops sind für ihre leistung vergleichen mit dem desktop natürlich viel viel teurer und in 2 Jahren ist das ding fertig auf den reifen. ich würde sogar fast sagen dass ein 200€ ryzen den laptop 99k schlagen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was haltet ihr von dem alienware area 51m mit i9 9900K und RTX 2080? soll ja nahezu desktopleistung haben und man kann angeblich alle Teile wechseln und hat übertaktungsspielraum. ich würd mir dann den günstigsten nehmen, i9 9900K und RTX 2080 reinkonfigurieren und dann 32gb RAM und SSDs günstig kaufen und selbst reinbauen

Hab nur ab und zu ohne feste Begründung gehört, dass alienware angeblich schlecht sein soll.
Habt ihr Erfahrungen mit alienware?
 
Zurück
Oben