Preisleistungsserver Dual Xenon, 256GB/128GB, 2TB SSD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beaver Patrol

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
24
Ich möchte mir einen Server schrauben lassen, 128GB oder 256GB ECC, Dual Xenon, Niedrigere Taktrate, möglichst kein Turbo (fragt nicht :-)), 2TB SDD, kein raid. Wie teuer wäre da Waku? Welches Gehäuse? Neon und Plexiglas? (Fragt nicht)

Zielsetzung:
Anzahl Cores, Speichergrösse maximieren, GHz und Speichergeschwindigkeit mehr als zweitranging. Raid will ich nicht, macht für mich keinen Sinn (bitte nicht diskutieren).

Momentan hab ich:

[SSD]

Also als SSD hab ich Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) ab €171,35 (http://geizhals.de/crucial-mx100-512gb-ct512mx100ssd1-a1122682.html?hloc=at&hloc=de) im Auge. 340 Euro pro TB ist schon sehr gut. 100k IO geht in ordnung. (kein Raid). Und ich mag Crucial SSDs (kaufe persönlich auch nix anderes)

[CPU] Intel Xeon E5-2603 v3, 6x 1.60GHz, Sockel 2011-3, boxed (BX80644E52603V3) (224 Euro) oder Intel Xeon E5-2609 v3, 6x 1.90GHz, Sockel 2011-3, boxed (BX80644E52609V3) 310 Euro.

[Speicher]

Nachdem ihr mir erzählt habt, TeamGroup is nicht, es sei denn ich stehe neben dem Server, frag ich mich welchen denn sonst.

Als Arbeitsspeicher hab ich jetzt doch 16GB Riegel im Auge, da ihr mir erzählt habt die Teamgroup Dinger muss man vorher testen, da hier die Ausschussquote sehr hoch ist. Und mit 16GB bräuchte man für 128 halt 8 und für 256 dann schon 16 Riegel. Am Geld liegts erstmal nicht, da man den selben Preis pro GB zahlt.


[Mainboard]

Mainboard hab ich momentan keine Ahnung. Ich brauche nur das nötigste und Preisleistung ist wichtiger als alles andere (nur kaputt gehen solls nicht).

[Gehäuse]
Dann brauch ich noch ein gutes Servergehäuse (am besten passend für SSDs sodass sich niemand mit einbaurahmen quälen muss).

Gibs die Gehäuse auch als Plexiglasversion? Wo man am besten das Glas austauschen kann? Hier irgendwas empfehlenswertes?

Unterscheiden sich die Servergehäuse eigentlich von Desktops?

[Netzteil?]
Was für ein Netzteil wird empfohlen? Gibts eigentlich auch welche mit Akku drin oder ist das unbezahlbar?

[Waku]

Wie teuer wäre eine gute Wasserkühlung? Ich mag keine Lüfter und keine Lautstärke. Das Ding steht zwar in nem Rechenzentrum aber am Ende des Jahres wird das Teil sowieso ausgewächselt bzw. wird dann richtiger Devserver und zieht in meine Wohnung.

PS: Eigentlich wollte ich ja vier CPU aber da stell ich mir dann lieber zwei Kisten hin. Ist wie gesagt nur der Devserver.
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.271
du willst einen professionellen server gepaar mit gamer-kiddie-blingbling ?

schlag dir das mal schnell aus dem kopf
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.668
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top