News Preisnachlässe für Nvidias GTX 460 und GTX 470 erwartet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Er war doch auch kein großes Geheimnis, dass die Karten auf die es AMD abgesehen hat günstiger werden.

Aber wenn die 470GTX jetzt nur noch 170€ kostet, wird die Karte im P/L-Verältnis unschlagbar sein.
 
Da soll noch einer sagen Konkurrenz belebe nicht das Geschäft. Gott sei Dank hat AMD wieder einigermaßen zu alter Stärke gefunden. Dem Kunden kann es nur recht sein. Eine GTX460 für (wahrscheinlich) unter 150€ und eine GTX470 für (wahrscheinlich deutlich) unter 200€. So viel Leistung für so wenig Geld gabs schon ne ganze Weile nicht mehr.
 
Das klingt doch mal gut, da kann man ja fast die hohen Stromkosten vernachlässigen. Mal sehen ob auch die HD5870er fallen, denn dann wäre das schon wieder schwierig für Nvidia. Dennoch liegen Nvidiakarten nach den etlichen Fehlern in der HD5xxx schneinbar wieder hoch im Trend, wie ja auch in den genannten News zu lesen ist.
 
Her mit den Schnäppchen. Schön dass es sich mal lohnt zu warten. Preislich ist jetzt sogar die GTX470 für mich wieder interessant, wenn die nicht so laut wäre und die AMP ist mir nach wie vor zu teuer. Gibts günstigere alternativen zur AMP? Muss auch nicht ganz so leise sein. Wollen sie die 5870 nicht auch gleich noch stark im Preis senken?
 
würde gerne eine günstige GTX470 kaufen, aber leider ist die zu lang für eins meiner Gehäuse. Muss deswegen auf GTX460 setzen :-(
 
Wollen sie die 5870 nicht auch gleich noch stark im Preis senken?
Wieso sollte AMD die Preise der eigenen Karten senken, wenn diese keine Konkurrenz hat?
Wenn der Preis der 480GTX fällt, wird auch der Preis der HD 5870 fallen.

und die AMP ist mir nach wie vor zu teuer.
Der Preis dieser Karte wird sicher auch fallen, nur nicht so stark wie beim Ref.Design.
 
AMD wird auf jeden Fall reagieren und die Startpreise der 6850 und 6870 senken. Die UVP der 6850 liegt dann wohl bei 159 $.
 
verdammt, da wies der geneigte gamer ja schonwieder nicht was er kaufen soll ... ( Ich )
Ich will ne leise graka, die mein 450W NT nicht überstrapaziert, mit ordentlicher leistung, um die 200€.
Jetzt weis ich schonwieder nicht, ob ich meine HD4870 von GTX 460 oder ner 5870 oder 6850/70 ablösen lassen soll... naja Tests abwarten und gut is.
 
Hoher Stromverbrauch bei Dual Monitor und keine Unterstützung von parallel 3 Bildschirmen gleichzeitig, machen die Nvidia Karten für mich nach wie vor zu einem No Go... Auch wenn die 460GTX sonst schon äußerst attraktiv ist... Bin aber optimistisch, dass AMD bei den Preisen mitziehen kann...
 
@Schranzmaster
Es gibt ja auch Leute, die mit den Grafikkarten nur zocken. ;)
 
Geht mir genauso Schranz!

@Adam
Man kann auch mit 3 Monis zocken??? Und der stromverbrauch ändert sich wohl auch nicht wenn man nur zockt!
 
Adam Gontier schrieb:
Aber wenn die 470GTX jetzt nur noch 170€ kostet, wird die Karte im P/L-Verältnis unschlagbar sein.

Natürlich wird sie das; von ner GTX 460 OC die Werksübertaktet ist, oder ner 6870, sofern sie schnell genug werden, und gleich viel oder weniger kosten.

So neben bei; hätt ich mir in den letzten 3 Monaten ne GTX 460/70/80, 5850 oder 5870 gekauft, würde ich mich jetzt schon ein wenig ärgern.
Bei ner 465 sowieso.

Rollkragen schrieb:
Dennoch liegen Nvidia karten nach den etlichen Fehlern in der HD5xxx schneinbar wieder hoch im Trend, wie ja auch in den genannten News zu lesen ist.

Von was für Fehlern sprechen wir denn hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GTX 480 stabil bleibt, entsteht aber eine riesen Lücke zwischen 460/470 und eben der 480. Es gab doch mal Gerücht, das nVidia noch einen vollausgebauten Fermi auf den Markt schmeißen will. Wird also langsam Zeit.
 
Absolut gesehen noch nie. Ich rede von der Relation Preis/Leistung. Sollte der Preis tatsächlich nochmal um 10 - 20 € fallen, wäre die GTX460 ein noch größerer Knaller als sie es ohnehin schon war...

Das wiederum wird zwangsläufig auch zu Preissenkungen bei AMD führen.

Das ist das Schöne am Konkurrenzkampf...es ist ein Teufelskreis. :D
 
Und ich hab meine GTX 460 vor drei Monaten für 205€ (wohlgemerkt eines der billigeren Modelle) gekauft, wobei die da schon König in Sachen P/L war. So schnell kann's gehen.
 
@ luluthemonkey

ein vollausbau des heißesten und stromhungrigsten chips? THERMI noch heißer und stromhungriger.

Wenn dann eine optimierte gtx 460 etc! oder geschrinkte Thermi!
 
Mich würde vor allem interessieren, was mit der GTX 465 passiert. Ob es die weiterhin geben wird und ob die auch im Preis runter geht oder sie eben ausstirbt.
 
Zurück
Oben