Preiß / Leistung Gaming Rechner

Erst steht da, die Kiste soll wenig Strom verbrauchen und jetzt gehts plötzlich um eine Hd4850 und um Übertaktung der Cpu? :freak:

Das war rein Interesse halber ;)
Ich habe mich für das AMD System entschieden, und werde es die Tage bestellen.
Danke für euere Hilfe.

@Karbe: Ich habe von physikalischen Grenzen gesprochen. Und dabei gilt.
1. + 20-30% Geschwindigkeitsvorteil durch erhöhte, prozessorinterne, Registerzahl und weitere Funktionen
2. Doppelte Adresslänge; dadurch kann mehr Speicher addressiert werden. Allerdings ist keinesfalls nur eine Verdopplung möglich, vielmehr verdoppelt sich die ansprechbare Menge an Bytes mit jedem bit! Dadurch wird die berühmte 4 Gibibyte (2^32) Grenze theoretisch auf über 16 Exbibyte (2^64; ~16 Millionen Terabyte, 4000mal mehr als die gesamte Kapazität von Rapidshare.com ;)), erhöht.

Die von dir gezeigte Auflistung hat also nix mit den echten Grenzen von 64Bit Versionen zu tun und sind lediglich von Microsoft bestimmte Grenzen. Außerdem ist meine Aussage nicht falsch da ich lediglich gesagt habe, dass die mögliche Rammenge bei einem 64Bit windows nach oben offen ist. Und selbst nach deiner Auflistung trifft dies auf drei der Versionen zu. Während es bei 32Bit Versionen schlicht nicht möglich ist mehr als 4GB Ram zu nutzen.

Naja, die 4830 geht normalerweise locker über 700Mhz und 1000 Mhz. Sie soll mit den Taktraten laut einigen Tests schon über der 4850 liegen. Meine Karte hat bei den oben genannten Raten eine Temp von ca. 65 (unter Last). Wenn man im Catalyst noch höher als 700Mhz kommen würde, wäre da noch mehr drinne.

Kreisverkehr schrieb:
Bei geizhals.at/deutschland kann man alle Komponenten in nen "Warenkorb" legen und es wird einem Automatisch der günstigste LAden für alle Teile rausgesucht.
.

Blöde Frage: Wie geht das???

- Wenn du auf dem Artikel bist, drückst du oben echts auf Speichern (dort wo Meine Wunschliste steht)!
- Wenn du alle Artikel hast drückst du Links oben (unter der suchbox) auf Wunschlisten
- dann auf "Meine Wunschliste"
- dann brauchst du nur noch auf "Günstigste Anbieter...." drücken ;)

:) Super, danke.

Zurück
Oben