Preissprung HP probook aufgrund aktueller Marktentwicklung?!

Sappel

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3
Guten Morgen liebe CBler :-)

Vielleicht habt ihr eine Erklärung für folgende Preisexplosion?

Seid einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop für mich und hatte mich nun nach langer Überlegung letztendlich für das HP Probook 4540s entschieden.

Dies war bis zum Wochenende bei cyberport zu einem Preis von 549€ verfügbar, so dass ich dieses nun bestellen wollte.
Doch was seh ich da?! Die komplette Probook Reihe hat einen sprunghaften Preisanstieg bei cyberport erfahren!

Ein und das Selbe Probook kostet nun 659,00€ = 110,00€ mehr als vor einer Woche und somit mehr als direkt im HP Store :confused_alt:

Eine Anfrage dort ergab folgendes Feedback:

"Hallo,

Die derzeitigen Marktbedingungen haben uns leider dazu gezwungen den Preis entsprechend anzupassen."

Habe ich etwas am Markt verpasst, oder wie lässt sich eurer Meinung nach diese Preisexplosin erklären?!

liebe Grüße
Sappel
 
Mein Einkaufspreis bei der Distribution liegt auch bei 530€ netto, scheint schon zu passen. Bei HoH gibt es das noch halbwegs flott verfügbar für unter 600€ Euro.
Ist eh ein komisches Modell, Probook aber nur Windows 8 und kein Windows 8 Pro.
 
Also ich habs auch für unter 600 Euro gefunden. Vielleicht besser einen anderen Anbieter auswählich. Eine solche Preissteigerung bei ein und demselben Anbieter - ganz schön mutig.
 
BASE86 schrieb:
Also ich habs auch für unter 600 Euro gefunden. Vielleicht besser einen anderen Anbieter auswählich. Eine solche Preissteigerung bei ein und demselben Anbieter - ganz schön mutig.

Hat nix mit mutig zu tun. Evtl. war sein Lager leer und er musste selber zu höherem Preis neu einkaufen. Wie ich schon sagte, der Einkaufspreis liegt aktuell um die 530€ netto.
 
Zurück
Oben