Preisvorschlag für CPU, Ram, MB, Graka

-zOOm-

Ensign
Hey

bin am überlegen ob ich mein PC nicht ein bissl aufrüsten soll. Dazu sollen

Prozessor : AMD Phenom II x4 940BE
Ram : 2x2GB DDR2 Corsair XMS
Mainboard : Gigabyte MA770-UD3
Grafikkarte : Zotac GeForce GTX 275

verkauft werden. Wahlweise kann man noch ein CPU Lüfter + Kühler Xigmatek Red Scorpion kaufen. Alle Artikel wurden im Oktober 2009 gekauft, dh die Garantie läuft dieses Jahr ab.

Jetzt ist die Frage, welche Preisspanne man anvisieren sollte.

MFG

glaub iwie nicht das sich das lohnt jetzt aufzurüsten. eine neu egraka kannst du dem PC vielleicht spendieren, ansonsten is die CPU ja noch schnell genug, zumal OC ja auch noch drin ist...

CPU ~50
MB + RAM zusammen ~50
Grafikkarte ~50

Also vll 150€
Wobei die Aktion bzgl der CPU,MB,RAM wahrscheinlich ziemlich sinnlos ist.

reicht dir die leistung nicht mehr? deine cpu ist doch noch gut.
evtl. eine neue graka oder eine ssd.

Ich kann dir keinen genauen Preis nennen, doch der Wertverlust wäre ziemlich hoch. Die CPU will keiner mehr habe, da alle auf Bulldozer warten oder sich wenn dann den 955 holen. Die GPU ist auch einige Generationen veraltet. Ich würde versuchen damit noch eine Weile klar zu kommen und auf Bulldozer oder die nächste Intel Generation warten. Wenn dann nur ne neue Grafikkarte, die man später ins neue System übernimmt.

Die CPU,MB,RAM Kombi wird man wohl noch los. Bei der GraKa muss man mal sehen, doch gerade die könnte man in der Tat ersetzen.

Das war eigentlich auch der Plan, also nur eine neue Grafikkarte. Aber ich hab mal gehört irgendwie dass sich CPU und GPU ausbremsen würden, wenn der Leistungsunterschied zu hoch ist. Und da hab ich gedacht gleich alles neu. Aber ich wusste halt nichts genaues, deswegen hab ich jetzt erstmal gefragt was man verlangen könnte.

Aber dem wäre nicht so, dass die Grafikkarte ausgebremst wird?

die Cpu bremst keine der aktuellen Grakas...

nimm ne GTX 560Ti und pack noch 4Gb Speicher dazu (weil der grad so billig ist)
evtl. noch ne ssd...

deine CPU kann man prima übertakten(BE ) deshalb is der Tausch völlig unnötig

Naja das Problem ist dass es noch DDR2 ist deswegen ist der nicht grad so billig. Aber man kann drüber nachdenken.

Okay, dann wirds wohl doch nur ne neue Grafikkarte. Meine aktuelle ist sowieso ein Stromfresser (216 Watt bei Volllast)

Eine SSD ist schon ales Systemplatte im Einsatz (:

Ansonsten bräuchte ich dann noch ne neue Lüfterlösung für meine CPU, aber das ist noch Nebensache, darum kümmere ich mich dann später.

oh... ja, ddr2 is mist... dann lass es so. 4gb reichen eigentlich auch. CPU übertakten nen MUGEN2 drauf und ne GTX560ti dazu... dann passt das erstmal wieder

Ja, ich denk ich mach mal nen neuen Thread auf mit dem Grafikkarten Zeugs :D Ansonsten liest das hier keiner, ist jan anderes Topic.

Damit keine Grafkkarte empfohlen wird, die das Netzteil nicht packt.

da du ja vlt eine neue graka holst, war es wichtig zu wissen was du für ein netzteil hast.

mist zu langsam^^;)

Naja ich denk das Netzteil packt schon ziemlich viel, ist schließlich Enermax :D

Zurück
Oben