Preiswerter 27" für Computer gesucht

Rosenkohl

Lieutenant
Hi Leute, von Bildschirmen hab ich leider nicht so viel Ahnung.

Wollte für mein PC einen guten, preisgünsigen 27" Monitor kaufen.
Jetzt meine Frage, welche ist zu Empfehlen.
noch ein paar Infos:

-Zum Gamen (2ms)
-gute Bildquali
-HDMI, dass auch mit meiner Graka geht. (ATI Radeon HD 4890 VX, 1GB)
-Keine unangenemen Sachen, wie fiepen oder wackeln wegen schlechtem Fuß, oä.
EDIT: Sollte nicht mehr als 500€ kosten.

Wäre euch sehr dankbar.

mfg

schau dir mal den 27 Zoller von iiyama an, ist wohl der Preisgünstigste auf dem Markt (320 - 350€)

Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, wobei das schwarz ruhig noch ein weniger besser sein könnte. Aber das ist Ansichtssache.

Sowhol zum ´gamen als auch zum BluRays schauen find ich ihn Top!

Muss es genau 27" sein ?

ich könnte dir http://www.amazon.de/VW266H-Widescreen-TFT-Monitor-DVI-D-Kontrast/dp/B001KAMYBW den hier empfehlen.

knapp unter 300. Super Bildqualität. Ich mache damit Bildbearbeitung / Layout und die Schwarztöne kommen auch noch super raus.

Ist in wirklichkeit halt nur 25.5" aber wen juckt das. Die Auflösung zählt denke ich mal für dich und nicht die tatsächliche Displaygröße welche ja nur um ein paar wenige cm variiert.

Zwirbelkatz schrieb:
In der Größe und Preisklasse würde ich persönlich nicht auf TN setzen.

In der Größe und Preisklasse was anderes als TN zu finden ist aber eher schwierig. oder? Da gibt es eigentlich nichts unter 500€

Das stimmt, somit sollte er entweder sein Budget aufstocken oder die Größe reduzieren oder halt mit den bekannten Nachteilen von TN Leben müssen.

Den Dell gibts ab ca. 880 Euro, allerdings ist die Auflösung sehr hoch. Ich habe meinen 2707WFP von DELL damals mit glaube ich satten 30% Rabatt in einer Aktion gekauft. Diese Aktionen kommen bei DELL meines Wissens immer wieder vor. Mit 20% Rabatt läge der Schirm bspw. bei ca. 700 Euro.
Das ist natürlich jetzt nur 1 Tipp von vielen Möglichen.

Du kannst nicht rechnen Zwirbelkatz. :D
Denn du kannst prozentuelle Nachlässe des Herstellers nicht mit den bereits auf's Blut heruntergerechneten Resellerpreisen kombinieren. -Die "Rabatte" sind bei den Resellern nämlich schon drin...

Bei Dell kostet das Teil aktuell 1186,- Euro mit 3 Jahren Service.

Den Dell gibts bei großen Dell Resellern aktuell knapp unter 900 Euro. -Zu diesem Preis sogar inkl. 5 Jahren Service wenn man sucht. Siehe Angebot bei Prad.de ...

Gegenüber dem original Dell Preis (ACHTUNG, 3 Jahre Service!) sind das bereits ca. 25% Vorteil.
Die 5 Jahre eingerechnet sind die Preise bei Resellern also bereits heute bei knapp 30% Nachlass...
OHNE Diskussion, und auch nicht irgendwann sondern schon jetzt und für alle Kunden. ;)

Eindeutig P2770H(2ms) habe die HD ausführung mit 5ms und TV Tuner und bissl mehr Anschlüssen und gamen geht genauso ohne Probleme :)

Die "Rabatte" sind bei den Resellern nämlich schon drin...
OHNE Diskussion, und auch nicht irgendwann sondern schon jetzt und für alle Kunden.
Ok mein Fehler, ich wußte nicht, dass das bereits der Angebotspreis ist.

Das muss daran liegen, dass der Monitor sehr neu ist und eine hohe Auflösung hat. Ich meine mich daran zu erinnern, dass der Nachfolger, der 2709w von Dell, zu manchen Zeiten um die 600 Euronen raus gegangen ist. Daher ging meine Empfehlung in diese Richtung.

Mein 2707wfp hat damals glaube ich regulär 1350 oder sowas gekostet und ich hab ihn mitsamt 5 Jahren Garantie für 1100 bekommen. Es ist natürlich nicht gerade vorteilhaft, wenn diese oder vergleichbare Schirme nach 3 Jahre stets einen so hohen Preis vorweisen.
Die 700 waren ein Schätzwert gerechnet von 880 Euro abzüglich 20% Rabatt.

Vielen Dank, für eure Hilfe.
Sehen alle sehr gut aus , der Asus spricht meinen Vorstellungen am meisten zu.
Den werde ich mir mal anschauen, gibt es einwände?

Gruß

Der "Iiyama PLB 2712 HDS-B" ist der 27 Zoll Monitor der mir von den Daten am besten zusagt.
Ich habe ihn mir heute bestellt und berichte mal wenn er da ist.

Schau dir mal diesen Monitor an:
http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/reviews_type/review/benq+m2700hd
Der schneidet allgemein bei verschiedenen Tests ganz gut ab.
Hab schon mit Freunden auf dem gezockt - super Bildqualität, keine blöden Schlieren oder so! Mir gefällt der mittlerweile auch schon so gut, dass ich mir den auch gerne anschaffen würde. Muss nur mal sehen, wann es soweit ist. Das Design ist der Hammer! Soweit ich weiß hat der auch alle Anschlüsse, auch HDMI.

Zurück
Oben