Preiswerter tft gesucht

Simochi

Newbie
Hallo erstmal,
ich bin nun schon länger auf der suche nach einem tft monitor, da mein alter CRT ausgedient hat.
Ich habe mich schon auf prad.de und hier im forum (und verschiedene andere) umgeschaut und wie die vielen threads beweisen, wäre die beste wahl der LG L227WT bzw der HP w2207h.. nur leider sind diese geräte etwas zu teuer für mich.:(
Mein budget beträgt nämlich ~180 euro und suche einen monitor der hauptsächlich zum spielen geeignet ist.
Ich habe auch gemerkt, dass 20'' tfts etwas billiger ausfallen als 22'' tfts (ich suche etwas in der 1680x1050 auflösung) und habe den t200 von samsung in betracht gezogen da dieser schon für ~170 euro zu haben ist, ich habe gesehn dass es hier einen thread über den t220 gibt - kann ich davon ausgehen, dass der t200 die gleichen merkmale wie der t220 hat nur eben in 20'' ?
Und wie gut genau ist dieser zum spielen geeignet (also input lag usw) ?

Es muss natürlich nicht genau dieser monitor sein oder die 20'', falls es andre bessere 22'' modelle
in dieser preisklasse gibt - ich bin ganz ohr.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede antwort!:)

Wie wäre es mit diesem BenQ. Es ist ein 21,6" Display was lediglich eine um 1cm veringerte Bilddiagonale gegenüber einem vollwertigem 22" Monitor darstellt, hat einen DVI Anschluss und hat in der letzten PCGH ganz ordentlich abgeschnitten. Natürlich nicht perfekt oder überragend gut, aber für den Preis mehr Akzeptabel. Lediglich die Ausleuchtung ist nicht sehr Gleichmäßig, ansonsten passt alles.

Danke für die antworten, werde mich dann mal über den von dir vorgeschlagenen tft schlau machen.
Hätte aber noch gerne ein paar andre meinungen ?

sync master 226bw ... auch ne möglichkeit, kostet bei geizhals ca. 199€ ... ich hab halt nur mal gelesen, dass die qualität net so gut ist, ( nicht mehr gut ist ) weil das auslaufmodelle sind und nur noch in china oder so prduziert werden oder so... kp.. aber auch ne alternative und ist ein schicker bildschirm ;)

Ja, eben das habe ich selbst auch gelesen und würde ihn deswegen lieber meiden... wenn ich schon so viel ausgeben müsste, würde ich mir dann schon einen asus vw222u(ist sogar billiger als der 226bw) oder t220 kaufen.. denn wenn es wirklich nichts so tolles in der von mir vorgeschlagenen preisklasse gibt, könnte ich es über mich bringen 200 euro auszugeben... mehr geht dann aber nicht, ich will zwar keinen schrott kaufen(der soll mir ja immerhin schon längern dienen) aber ein vermögen will ich auch nicht ausgeben.

Also ich werd mir den Syncmaster 2253BW holen. Das ist der Nachfolger vom 226BW und den gibt es schon für gut 180 Euro wenn Du bei geizhalz reinschaust.
http://geizhals.at/deutschland/a312206.html

Ob der empfehlenswert ist kann ich erst in ein paar Tagen sagen. Aber ich hab mir den zumindest erstmal rausgesucht. ;)

Den BenQ der vorgeschlagen wurde gibt es auch als "richtigen" 22".

Zurück
Oben