Preiswertes Board für AMD Athlon 64 X2 4850e

reddemon

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
73
Hallo Zusammen

Ich habe in diesem Thread schon eine CPU für meinen XEN Server gesucht, hate dort aber etwas andere Favoriten. Mir wurde dorte der AMD Athlon 64 X2 4850e empfohlen, dieser ist sehr preiswert und bringt trotzdem reichlich Leistung.

Allerdings brauche ich jetzt noch ein passendes Board dazu.
Dieses sollte folgende Anforderungen nach Möglichkeit erfüllen:

Sockel: AM2(+)
Schnittstellen extern mindestens: 1x Parallel, 1x Seriell, 1x USB, 1x RJ45
Schnittstellen intern mindestens: 1x Sata2, 1x IDE (bzw. ATA-133), 2x PCI (Für VGA Grafikkarte und Netzwerkkarte)
Ram: DDR2
Preis: Max. 120 SFr. bzw. ~75€

Was ich nicht unbedingt brauche/möchte:
Auf keinen Fall eine integrierte GPU
Raid Controller
5.1 oder 7.1 Audio Controller
Firewire (bzw. IEEE 1394) Controller

Ich habe schon das eine oder andere Board mit AMD 770 Chipsatz gefunden, diese haben die gewünschte CPU allerdings nicht in der Kompatibilitätsliste...

Wenn jemand schon Erfahrung mit Xen und meiner ausgewählten CPU (bzw. einer ähnlichen) hat, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er seine Erfahrungen mit dieser Konstellation schildern könnte.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread wurden schon zig Boards genannt.... :rolleyes: Der hier war somit unnötig
 
Zurück
Oben