Preiswertes "Heavy-Duty"-Smartphone gesucht

santander

Lieutenant
Für einen Freund, der Bauhandwerker ist, suche ich ein Smartphone, das auch etwas "wegstecken" kann. Soll heißen: Ultrastabiles Display, das trotz Gorillaglas-Ausführung nicht gleich splittert, wenn einmal ein höherer Druck drauf kommt oder es runterfällt. Auch das Gehäuse selbst sollte Stürze unbeschadet überstehen.

Folgende Eigenschaften sollte es darüber hinaus auch noch haben:
- MicroUSB-Kartenslot ist ein "must have"
- Android-Betriebssystem
- Smartphone sollte rootbar sein, sodaß noch auf lange Zeit auf aktuelle Betriebssystemvarianten upgegraded werden kann (auch nach Ablauf des Herstellersupports)
- mindestens 16 oder noch besser 32 GB interner Speicher, da sowohl die ROMs als auch die Apps im Lauf der Jahre immer größer werden.
- einigermaßen günstig (bis 350 oder meinetwegen 400 €).

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist kein Smartphone bekannt das in einer "ordentlichten" Leistungsklasse spielt und die Anforderungen erfüllt.
Würde mir die Geräte von CAT und IceFox mal anschauen

Caterpillar baut solche Geräte, sind speziell auf die Anforderungen auf Baustellen ausgelgt.
Ob die alle Anforderungen erfüllen und wie gut die wirklich sind, kann ich allerdings nicht sagen.

Die Caterpillar Smartphones sind schon arg robust weiß ich aus eigener Erfahrung aber von der Leistung her halt nicht mal Mittelklasse

Das schon klar das der 50 Jahre alte Bauarbeiter kein Snapdragen 805 braucht aber es gibt ja nunmal auch Bauarbeiter die etwas mehr Leistung haben möchten

Motorola hat mit seiner "Defy"-Serie vor ein paar Jahren solche Handys gebaut. - So etwas in der Richtung suche ich.

garbel schrieb:
Der Bauarbeiter braucht aber auch nicht die neueste Hardware...der ist ja schließlich kein Nerd-Kiddie.

bauarbeiter und nerd muss sich net ausschließen. nur auf der baustelle braucht er keine highend hardware.

OTS87 schrieb:
Das schon klar das der 50 Jahre alte Bauarbeiter kein Snapdragen 805 braucht aber es gibt ja nunmal auch Bauarbeiter die etwas mehr Leistung haben möchten.
Also gut, ich habe die Sache etwas vereinfacht: Er ist Kfz-Mechaniker und 38 Jahre alt. Aber das Display seines Iphone 4 war total zersplittert, als er es mir vorführte. Deshalb die etwas drastischere Berufsbezeichnung als "Bauarbeiter". Und allein schon vom Alter her liegt die Sache dann doch etwas anders. - Außerdem: Ich selbst bin auch schon (fast) 50, und würde mich auch nicht mit einem lahmen, häßlichen Android-Handy zufriedengeben. Die Sichtweise ist also veraltet: Die heute 50jährigen sind technisch ähnlich fit (und so anspruchsvoll) wie 20 oder 30jährige. Allein schon deshalb, weil sie mit "Hightech" aufgewachsen sind.

santander schrieb:
Motorola hat mit seiner "Defy"-Serie vor ein paar Jahren solche Handys gebaut. - So etwas in der Richtung suche ich.

die letztlich auch nicht mehr ausgehalten haben als andere

pack n vernünftigen schutz aussen rum (eben otterbox o.ä.) und gut...wenns Handy selbst die Eigenschaften haben soll, caterpillar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben