Preiswertes Mainboard, Sockel 1156

Rondos

Cadet 4th Year
Nabend da draußen,

nachdem ich mir nun eine Radeon HD5850 eingebaut habe, muss ich leider feststellen, dass diese doch in gewissen Sachen stark durch meine E6750 CPU ausgebremst wird.
Daher suche ich nun ein 1156 Mainboard, dass 125-165€ kostet und gut dem i7-860 dienen kann.

Habt ihr Tipps für mich? :)

Grüße,

Rondos

Ist der i7 860 schon gekauft? Es gibt da doch deutlich günstigere Prozessoren zum Spielen. Auch gibt es bei Ebay QX9650 Prozessoren für rund 200 Euro, die einen kompletten Wechsel anderer Komponenten überflüssig machen (könnten).

Er lässt sich besser übertakten und verbraucht meines erachtens etwas weniger Strom. Trotzdem hat es sich für 9550 Besitzer nicht gelohnt auf 1156 umzusteigen. Bei deinem Dualcore ist das jedoch anders. Wenn du noch warten kannst, würde ich allerdings warten und schaun wie sich Anfang nächstes Jahr die Situation entwickelt.

billigste lösung ist du holst dir einen alten q6600 oder 6700 mit 0 stepping + nen guten lüfter

cpu habe ich bei ca 70-120€ auf ebay gesehen dazu noch 20€ für nen guten cooler also mit glück knappe 100€....dann den cpu auf 3-3,5 je nachdem was er hergibt takten....damit kannst du a deine grafikkarte voll benutzen + gut auf nächstes jahr warten.....

alten cpu kannst ja dann auch verkaufen also große chance unter 100€ zu bleiben!

plus BENCHMARKS sind nicht immer ausschlagekräftig...besonders bei spielen ist eher eine gpu limitierung...da muss der cpu nur schnell genug für die ankommenden daten sein....ob er das mit 90% auslastung oder 5% schaft ändert an den fps (bei hoher auflösung) sogut wie NIX!

wenn nen q9650 jedoch für unter 170€ auf ebay bekommen würdest kann man auch da zuschlagen der tut sich nicht so viel mit den i7 (VORALLEM bei spielen)

aber auf jeden fall mit upgrade auf sandy warten!!!

Okay, wie sich herausgestellt hat, war in nem alten Rechner von meinem Dad ernsthaft nen 9950 drin..
Das Teil hab ich jetzt auf 3,4 ghz getaktet und es läuft verdammt geil! :)

Nichtsdestrotrotz vielen Dank für eure Ratschläge!

Zurück
Oben