Preiswertes Smartphone gesucht

Temporer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
117
Guten Morgen zusammen,

ich suche ein preiswertes Smartphone, was den folgenden Kriterien entspricht:
  • GPS (für Notfallortung)
  • VPN (um den privaten Proxy zu nutzen)
  • Android (wenn möglich > v4)
  • Preis max. 100€

Beim Hersteller habe ich keine bestimmten Vorstellungen, weil man in der Preisklasse wohl kaum Ansprüche stellen kann.

Vielen Dank
Temporer
 
Huawei Ascend Y300, habe ich für meine Mutter gekauft und sie ist sehr zufrieden damit (hatte vorher LG GT540 und Motorola Defy Mini gehabt).. Von der Verarbeitung war ich positiv überrascht, die Akkulaufzeit ist gut, Display und Leistung auch OK und Android 4.1.2 von Haus aus.. Für den Preis gibt's nichts besseres.. Wobei es gestern im Media Markt Onlineshop ein Lumia 520 für 111 Euro gab, welches ich auf Grund des Betriebssystems definitiv vorgezogen hätte ;)

Edit:

Gerade gesehen, dass 100 Euro das Maximum sind.. Wobei ich die 25 Euro für das Y300 definitiv drauflegen würde, da es im Vergleich zu den genannten Alternativen (Xperia Tipo, Alcatel One Touch bla..) ein ordentliches Display hat (4" IPS, 800x480) und einen Dual-Core Prozessor, wenn auch nicht auf einer Höhe mit S2 & Co..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da definitiv nach gebrauchten Geräten schauen, mit denen kommst du allemal besser weg, als mit Neugeräten in der Preisklasse. Für 100-120€ dürfte man auf jeden Fall gut ein HTC Sensation z.B. bekommen, solch ein Gerät würde ich schon nehmen. Da hast du dann Android 4, nen DualCore und 768MB Ram. Da kann man noch einiges mit anfangen. Darunter würde ich kein Android kaufen.
 
GlockMane88 schrieb:
Wobei es gestern im Media Markt Onlineshop ein Lumia 520 für 111 Euro gab, welches ich auf Grund des Betriebssystems definitiv vorgezogen hätte ;)
in den lokalen märkten bekommt man es teilweise noch um den preis aber er will ja eh android
 
das y300 ist ein 1a gerät für das geld.

und wenn man ehrlich ist, reicht es dicke aus;)
 
Zurück
Oben