Preiswertes Smartphone gesucht

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
281
Hi Leuts,
ich suche zur Zeit nach einem preiswerten Smartphone, da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat.
Features die eingeschlossen sein sollten:
- Mp3 Player
- Video Wiedergabe
---- für beides möglichst Plug&Play---
-W-Lan
- nach möglichkeit Qwertz Tastatur
Preis: bis ca. 200€ (gibt es in dem Preisbereich qwert Tastaturen? wenn nicht ist auch nicht schlimm..)
MfG
 
Irgendwelche Vorstellungen bezüglich Betriebssystem? Wenn du Symbian nicht ausschliesst, dann würde ich das Nokia E5 empfehlen. Fürchterlich groß ist die Auswahl darüber hinaus allerdings sowieso nicht.
 
Ich würde dir das Palm Pre empfehlen.

Es erfüllt alle deine Kriterien, hat einen kompakten Formfaktor, kann man sehr geil modifizieren - aber auch out of the box ist es klasse. Löst Multitasking aufgrund des webOS wie kein zweites Smartphone und hat eine wunderbare Bedienung mit Gesten und Touchscreen. Die Apps werden komplett auf dem Touchscreen angezeigt und man arbeitet damit, während man im Gestenbereich mit Fingerwisch zurück geht oder die App minimiert. Wunderbar gelöst. Bietet auch einen 3,5mm Klinkenstecker.

Ansonsten vielleicht ein T-Mobile G1(findet man in der Bucht o.ä.) für knapp 180 € und hat auch alles, was du suchst. Leider eine alte Android-Version, wenn du aber bereit bist, ein paar Minuten halbwegs konzentriertes Arbeiten rein zu setzen, hast du ganz schnell die aktuellste Android-Version und mit richtigen Einstellungen und der richtigen Umgehensweise ein Smartphone, was recht schnell arbeitet. Leider keinen Klinkenstecker, spielte aber bei 'nem Freund 720p Videos an.
 
Das Handy ist für meine 12 Jährige Schwester erwähne ich jetzt noch dazu, und von ein paar Minuten halbwegs komzentrierter Arbeit versteht die nichts^^
Ich suche auch ein Handy mit in etwa den Kriterien und finde die Vorschläge bis jetzt sehr super :)
Für meine Schwester allerdings braucht es kein besonders tolles Betriebssystem oder modifizier funktionen.
Am besten wäre für sie wohl ein möglichst einfaches Handy mit diesen funktionen.
Aber 720p Vids auf nem Handy sind schon geil =D
 
da würde ich mir (auch wenn ich dafür gleich gesteinigt werde) das palm pre holen. ich finde webos einfach besser als die andern betriebssysteme und auch das handy an sich sehr gut. ich bin auch der meinung das die "schlechte tastatur" und die "zu langsame hardware wenn man mehrere sachen gleichzeitig macht" humbuk sind. wenn man sich an die tastatur gewöhnt hat ist die 100%ig und man kann damit sehr schnell und präzise tippen. und zu der anderen sache: die anderen systeme bieten halt kein multitasking, dann ist es kein wunder das es "nie hängt und alles flüssig läuft". deswegen das pre zu beschimpfen weil es bei mehr als 10 sachen!!! anfängt zu laggen ist mehr als dumm.

EDIt: wenn das so ist würde ich was unkaputtbares nehmen, irgendein konventionelles nokia oder so ein krempel wo man nicht viel anrichten kann ;)
 
Gibt aber keine Garantie, als ich sie abgespielt habe, kam zwar Ton aber kein Bild oder so.

Und wenn es einfach sein soll, dann würde ich auf jeden Fall das Palm Pre nehmen.

Ich hatte auf meinem Pre letztens 28 Karten offen und es kam keine Speicher voll Meldung und lief weiterhin flüssig.
 
für jemanden ohne große smartphone-erfahrung empfiehlt sich ein palm pre oder ein pixi plus zu empfehlen. web os hat ein super look and feel. das schon angesprochene wave ist auch eine option (allerdings recht geringe auflösung).

sollte ein import für dich in frage kommen und du einen androiden wollen, dann gugg dir mal die orange sf thread an: https://www.computerbase.de/forum/t...nd-orange-san-francisco-aka-zte-blade.794805/

im übrigen dachte ich auch immer, dass ich eine qwertz-tastatur brauch würde. hatte bis zu meinen hd2 immer eine. jedoch muss ich sagen, dass kapazitive touchscreens nach einer kurzen eingewöhnung echt gut bedienbar sind (das display sollte dafür aber nicht zu klein sein).

eine große auswahl mit qwertz findest du hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat...=&sort=artikel&xf=162_vollst%E4ndige+Tastatur

vielleicht solltest du auch über ein gebrauchtes gerät nachdenken. da ist oft viel mehr bang-for-the-bug drin. ein gebrauchtes pre plus oder ein milestone wären hier meine empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du geschrieben hast, dass dein altes Handy den Geist aufgegeben hast, war nicht zu ersehen, dass es für deine kleine Schwester ist... Aber ist da nicht auch ne QWERTZ-Tasta zuviel?
 
für ein 12 jährige kind? mobiles internet und smartphone? günstiges gebraucht gerät ist dann definitiv meine empfehlung. auch wenn ich mich frag für was man das in dem alter überhaupt braucht.
 
Frag ich mich auch ehrlich gesagt, aber wie Kinder und Eltern halt sind beschließen die Erwachsenen, dass es ein Handy zum Geburtstag gibt. Ich habe geschrieben das mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, das hat es auch, aber ihr Handy halt auch^^
Ich wollte jetzt nicht erst groß rum labern von wegen schwester und geburtstag und son kram
 
Dort ist der Arbeitsspeicher zu gering, wenn sich dank der blöden Übersicht im Android des X8 ohne Task-Manager nicht richtig erkennen lässt, welche APps laufen und welche nicht und es dann immer umständlich wird, die Apps zu schließen bei dem wenig RAM, wäre ich nicht dafür.

Ich rate weiterhin zum Palm Pre. Die einfachste Bedienung aller Geräte, Internet kann man komplett ausschalten, ist kompakt, hat eine Volltastatur.
 
Als Video-Player mit 2,4 Zoll und QVGA?
 
Mahirr schrieb:
Dort ist der Arbeitsspeicher zu gering, wenn sich dank der blöden Übersicht im Android des X8 ohne Task-Manager nicht richtig erkennen lässt, welche APps laufen und welche nicht und es dann immer umständlich wird, die Apps zu schließen bei dem wenig RAM, wäre ich nicht dafür.

Ich rate weiterhin zum Palm Pre. Die einfachste Bedienung aller Geräte, Internet kann man komplett ausschalten, ist kompakt, hat eine Volltastatur.

Für die Schwester doch trotzdem ausreichend, oder? Zudem kostets nur 130 Euro neu... Ansonsten vielleicht noch das SE XPERIA X10 mini pro.

Zum Palm kann ich nichts sagen, ich kenn das nicht. Wenn viele hier sagen, dass es gut ist, kann man auch da zugreifen. Wobei hier wieder die Frage ist, ob das was für ne Zwölfjährige ist.

Ich hätte noch ein nagelneues unbenutztes Satio abzugeben, aber halt nicht für 200 Euro! :D
 
Ausreichend an sich wäre es, aber ich finde, gerade für 'ne 12-jährige, die Bedienung des Pres wesentlich einfacher und schneller zu erlernen. Edit: und so viel teurer ist das Pre nicht.
 
Wie gesagt ich kenn Palm nicht, finde Android aber auch nicht wirklich schwer. Zudem ist da der Market größer... Generell würde ich ner 12jährigen aber gar nicht erst zu nem Smartphone raten. Nen Walkman-Handy oder nen vernünfiges Nokia wird da vielleicht besser geeignet sein.
 
webos ist so simpel das kann sogar ein kleinkind bedienen. simpel != wenig umfang. allerdings ist die frage obs ein pixi dann nicht auch tut. da gibts wenigstens keine mechanik zum kaputt machen ;)
 
Zurück
Oben