Preiwertes einsteiger Objektiv für EOS 450d

Das 18-55IS ist für den Anfang gar nicht verkehrt, das 55-250 soll auch nicht schlecht sein, und das 50/1.8 ist halt ein Preiskracher.

Alles solide Objektive mit denen man viel Spaß haben kann, wenn man was besseres will muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Die Kombination mit dem 18-55IS, 55-250mm und 50/1.8 ist momentan die beliebteste bei Canon.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.

mit dem 18-55 IS kann man am Anfang wirklich nichts falsch machen. Das 50/1.8 ist auch nicht schlecht aber nunmal eher für Potraits geeignet. Bei einem Telezoom am besten wirklich zum 55-250 IS greifen, einfach das beste für 250€.

Das 50 1.8 ist ganz gut für den Preis.
Was mich aber beim Test der Linse an einer 550D gewaltig gestört hat (und das stört mich auch beim Nikkor 50 1.4D) ist, dass sich der Fokussierring mitdreht, wenn das Objektiv fokussiert.
Auch das billige Plastik-Spielzeug-Gefühl hat mich etwas gestört, aber das ist in der Preisklasse wohl nicht anders zu erwarten.

Wenn es günstig bleiben soll, ist das wohl eine ganz sinnvolle Lösung. Falls die Lichtstärke nicht unbedingt gebraucht wird, würde ich persönlich sagen, dass das 18-55 erst mal reicht.

Außerdem hat er, wie ich das rauslese, schon eine Linse (das 18-55) gefunden. Weitere Empfehlungen und Vorschläge ergeben also wenig Sinn.

Zurück
Oben