Premiere 4.2 Ausgabe Fenster ruckelt

Boun7yhun7er

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar, möchte ich ein paar avi Videos versuche zu einem Film zusammenzuschneiden und eine Tonspur drüber zu legen die lippensynchron sein sollte, mit Premiere Pro version 4.2. Das Problem ist jetzt, dass das Ausgabe Fenster ruckelt und ich deshalb das ganze nicht lippensynchron hinbekomme.

Es liegt nicht am System da bin ich mir sicher 3Ghz 1.5 Ram.

Es ruckelt auch nicht wie wenn der PC ausgelastet ist sonder er zeigt einfach nur alle 4 Sekunden ein Frame an.

Sogar wenn man vorspult sieht man nur alle 4 Sekunden ein neues Bild...

Was könnt ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Boun7hun7er.

Pal

aber die Avis spielen ja normalerweiße richtig ab. nur halt nicht in Premiere?! Da müssten doch alle Codecs verhanden sein oder?

Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass das Problem bei allen Videos vorkommt. Egal ob Avi oder nicht ....

EDIT: Was ich auch interesant finde. Wenn man die Geschwindigkeit reduziert dann verlängert sich auch die Zeit wann ein neues Bild angezeigt wird.... so als gäbe es irgendwo eine Einstellung die besagt, dass jedes Video nur alle 4 sec bei normaler geschwindigkeit ein neues Bild anzeigen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Da müssten doch alle Codecs verhanden sein oder?

soweit ich mich erinnere, können in dieser Version nur kommerzielle Codecs verwendet werden.

Aber das Ruckeln rührt meist nicht vom Codec her, sondern von falschen Einstellungen in Premiere.
Wichtig sind die Projekteinstellungen welche dem Quellvideo entsprechen müssen!
Wenn diese Einstellungen stark abweichen, ruckelt es in der Vorschau immer.

Wie sehen deine Einstellungen im im Menü Vorschau-Optionen aus?
Gibt es Unterschiede wenn du die Videovorschau im RAM und nicht von der Festplatte ablaufen lässt?
Wobei 1,5 GB Ram sicherlich nicht genug sein werden ... aber einfach mal ausprobieren ....

Zuletzt bearbeitet: