Excel 2013 - Fenster Ruckelt/zieht nach

Balrog

Lt. Commander
Hallo ich habe folgendes Problem.

Wenn ich eine Excelmappe auf mache und diese auf dem Desktop hin und her bewege zieht sie mit verzögerung nach...

so als wenn garkeine Grafikkarte installiert wäre...

Beim Word Dokument oder andere fenster ist das nicht....

weiss einer warum? hab nichts im internet finden können!

Keine Daten zur Hardware, zu den installierten Treibern, seit wann das Problem besteht... Wie soll man da weiterhelfen?

morgen!
Du hast recht das hab ich vergessen :-(

I2500K
8GB RAM
Gigabyte 7870 OC 2GB neuste AMD Treiber

System auf einer 128GB SSD OCZ

Windows 10 Pro 64Bit
Office 2013 Pro 64Bit

Ich bin mir nicht sicher! es kann aber sein das es seit dem ich W10 auf dem System habe ist.
Ist ne neu installation und kein Update!

sonstige Treiber sind alle von Windows geladen worden.... außer diese Runtime Pack aio-runtimes_v2.3.2

In den Optionen mal die HW Beschleunigung herausnehmen, und/oder in den Leistungsoptionen von Windows einstellen, das Fenster ohne Inhalt bewegt werden.

lg
fire

mit der HW Beschleunigung hab ich schon geteste! leider nichts

das im Windows teste ich mal!

Komisch nur das es bei WORD nicht ist

Word und Excel werden grundverschieden Programmiert. Es gibt so einiges, wo sich beide Programme unterscheiden, das sich die Nackenhaare sträuben.

Sind Office Updates auch alle installiert worden?

Versuch mal den Grafiktreiber manuell zu installieren von der AMD Homepage.

ich hab das Problem gefunden!

Ich hab seit einigen Tagen eine Mad Catz R.A.T. 7 Maus!
Hab jetzt gerade mal die alte Logitech MX518 angeschlossen...

läuft alles normal! Sobald die die RAT7 wieder dran ist bewegt sich die Exceldatei beim verschieben wieder so schwammig!

Auch das Geräusch im Kopfhörer beim bewegen der Maus ist dann weg.... (ist mir nämlich auch aufgefallen)

OK… Ich wüsste aus der Hohlen Hand nicht wie ich die Maus als Hardwaredefekt festklopfen könnte (USB will ich mal ausklammern); anderer Rechner, anderes Betriebssystem?
Was ich machen kännte wäre den Maustreiber auf aktuelle zu bringen…
…oder aber evtl. Logitch-Software der 518 (was war das noch; SetPoint?) sicher entfernen um dann zu sehen was die andere Maus dann treibt.

CN8

Also Maus steckt im gleichen USB-Port wie vorher die MX518!

Die haben ich immer nur mit den WIndowstreiber genutzt! Habe ich auch aus der Systemhardware entfernt.
Für die Mad hab ich sowohl Treiber als auch Software installiert.

Des isch man döf…
Dann könnte man nur annehmen, dass andere Treiber da sind mit denen die 518 klarkommt, die Mad aber nicht. Nur wäre das ein reichliches Herumraten.

CN8

Grummel - brummel - gna…

Diese Mad-Treiber könnten sich mit anderen Treibern beißen. Weil Letztere zu alt sind oder (schlimmer) die Mad-Treiber nix taugen. Deswegen alle Treiber auf Vordermann bringen. Dann sehen wir weiter wenns immer noch ruckelt.

CN8

Hab nun alle treiber mit Driver Booster 3 auf vorderman gebracht.

Leider immer noch das das selbe... versteh ich echt nicht....wenn ich nicht so viel mit excel arbeiten würden, würde es mich ja nicht so stören!

Aufm Lapi läuft alles sofort ohne probleme!

Mit so nem Ding kann man arbeiten? oO
Aber in Zeiten in denen SUVs als sportlich gelten, trotz dem cw-Wert einer Schrankwand, gelten wohl solche Mäuse als ergonomisch :lol:

ja ich arbeite nicht nur damit.... *lach* Für Excel geht die maus schon :P

«Hab nun alle treiber mit Driver Booster 3 auf vorderman gebracht.»
Waaahhhh! Mit den Dingen schafft man alles - nur nicht Treiber explizit und kontrolliert auf Vordermann zu bringen!
Handarbeit heißt das Zauberwort, Handarbeit!

CN8

jo das habe ich nun gemacht! Leider immer noch das gleich problem :-/

Dann haben wir das Fazit, dass gewisse Hardware und mögliche verfügbare Treiber wie die zwei Königskinder nicht zusammenkommen wollen.

CN8

Wäre es sinnvoll das System neu zu machen?

Ich nutze z.B. ein Mircosoft Sindwinder X6 Keyboard. Allerdings mit Windowstreibern...

Habe zum testen alle USB außer die Maus entfernt und die On-Board Sound deaktiviert... das half bis jetzt nichts

Zurück
Oben