Premiere an den Computer verbinden, wie?

Yabasta

Ensign
Hallo Leute,

nochmals wende ich mich an euch weil ich nur positives von euch hab,

unzwar hab ich mir vorgenommen mich damit zu beschäftigen versuchen vom Premiere Reciver ürgendwie an meine Tv karte anzuschliesen evtl extra premiere computer card o.ä

Ich hab eine digitale Tv Karte unzwar die hier :

TwinhanVisionPlusVisionDtvSat.jpg

es ist eine VISION PLUS Tv karte.

Nochmal Zusammengefasst:

Vision Plus Tv karte

Premiere Reciver ist unten im Wohnzimmer angeschlossen

av_tv_kabel_3.jpg

so ein Kabel ist an der Tv karte angeschlossen und das teil wo man die andere seite reinsteckt Sat2 oder so ist auch in meinem zimmer.

Bitte euch um Rat

Gruß

Yabasta

hi,

also der einfachste weg premiere an den pc anzuschließen, wäre sie per rj45 an den pc anzuschließen dies funktioniert meines wissens nach aber nur mit der dbox2 von nokia oder mit einer dreambox, ansonsten könntest du per tv-in deiner grafikkarte soweit vorhanden in den pc gehen, oder eine digitale tv-karte mit kartenschacht wäre die letzte möglichkeit.

mfg spargl

Also ich habe eine Nokia dbox2 und es läuft sehr gut. Auf der Box muss allerdings Linux (Neutrino) drauf sein. Weil die Original Software auf der dbox den Netztwerkanschluss der dbox nicht unterstützt.

rj45 ist doch ein patchkabel richtig?

ich werde heute abend sagen was für eine box wir haben

edit: ich hab mich informiert und festgestellt das es keine dreambox für xp gibt .... und mit Linux kenn ich mich cht so aus... was sind die bessondrheiten bon linux?

Zuletzt bearbeitet:
rj45 is der anschluß und du benötigst ein crossover netzwerkkabel zum anschluß an den pc und die dreambox ist sowas wie die dbox. und das linux müsste wenn dann auf die dbox2 (8mb großer flash) den man wie ein update beim cd/dvd laufwerk einfach flashed.

Moin!

spargl schrieb:
rj45 is der anschluß und du benötigst ein crossover netzwerkkabel zum anschluß an den pc und die dreambox ist sowas wie die dbox. und das linux müsste wenn dann auf die dbox2 (8mb großer flash) den man wie ein update beim cd/dvd laufwerk einfach flashed.

Also eine d-box im Originalzustand flashed man nicht mal eben so auf Linux. :D
Alle Informationen dazu finden sich hier: http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite

Gruß

PG

der netzwerkanschluss funktioniert doch nur mit linux, oder? dachte schon.

Das heißt also für dich linux rauf :)
aber keine angst, wenn du immer die faq´s befolgst ist das fast schema F. Aber bevor du Linux auf deine box schmeißen kannst musst du sie in den debug modus versetzten. Dafür würde ich auch fast hier mal vorbeischaun.

Ach ja, hier ist auch ein recht aktueller artikel über den leistungsumfang einer mit linux geflashten dbox, ist zwar THG aber da machen wir mal ne ausnahme und drücken ein bis zwei augen zu.

In diesem Sinne,

so ne d box kostet rund um 300 - 600 € je nach festplatte.. heftig .... wir haben 2 d. boxe...

es müsste doch eine leichtere variante geben mein tv karte hat auch ein "TV IN" ...

Zurück
Oben