Premiere Analog - Mit Unitymedia

Warsaw

Ensign
Hallo nochmal^^

Folgendes Problem.

Ich wohne in NRW, mein Analog Programm kommt von Unitymedia zustande. (Alle Sender Funktionieren.)

Ich habe seit kurzem Premiere. (Kabel an Reciver Angeschlossen)

- Öffentlich Rechtliche wie ARD, ZDF, 3SAT gehen
- Abboniertes Premiere Sportportal geht
- RTL geht ! Wieso?
- Alle anderen Sender (Ob Pro7, Sat1, oder Ausländische Sender gehen nicht)

Hinweis kam: "Smartcard ist für die Sendung nicht Freigeschaltet"

-> Bei Premiere Angerufen
-> Wurde zu Unitymedia geschickt
-> Wollten 5€ im monat haben für alle anderen Sender.

Wieso? Ich kann sie doch empfangen, aber wenn ich sie über den Reciver laufen lasse, nicht mehr?

Bitte um hilfe, bin echt am Verzweifeln.

Liebe grüße, Dennis

Im digitalen Kabelnetz ist nur der Empfang der öffentlich rechtlichen freigeschaltet. Alle privaten sowie Premiere sind per Smartcard freizuschalten.

Weshalb du RTL gucken kannst per Receiver ist mir ein Rätsel.

Alle anderen privaten wirst du also weiterhin analog gucken müssen, wenn du nicht weitere Sender über UM dazubuchen möchtest.

Viele Grüße

Danke erstmal,

Ich weiß ja nicht wieso, aber gestern liefen die alle noch, ab heute nicht mehr.

Kann man es denn nicht auch z.b. machen das trotzdem die Analogen sender über den Reciver zum Fernseher hin übertragen werden? Da müsst ich ja dann immer das Kabel umstecken...

gibts es da denn GAR KEINE andere möglichkeit diese Sender dazu zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch am digital receiver auch einen Antennenausgang. Wenn du diesen mit dem TV verbindest, dann schleift der Receiver das Signal 1:1 zum TV durch und du kannst dann über den analogen Tuner im TV alle Free TV Programme sehen.

Den Digital Receiver verbindest du ja parallel per Scart oder HDMI zum TV und darüber kannste dann dein PayTV sehen.

Ohh nein bin ich doof. Wär ich ja niemals drauf gekommen!

Riesen dank! Danke!

Ja, A B E R :

Wenn man, wie ich, einen Festplatten-Receiver von Premiere hat, kann man natürlich nur die Programme aufzeichnen, die im Programm-Bouquet der Box vorkommen (oder???)

Daher wäre nun eine Lösung sinnvoll, mit der ich die analogen Programme wie SAT1, RTL, VOX etc. analog auf den Receiver (kostenlos) bekommen, um diese aufzeichnen zu können.

Kann mir da jemand helfen??

Beste Grüße!!

Zurück
Oben