Premiere Einstellungen zwecks GPU

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
578
Hallo,

habe gestern ein Video gerendert und jenes hat leider eine Ewigkeit gedauert. Ich habe einen i7 11370h mit einer RTX3050 und einer internen Iris GPU. Nun habe ich unter den Projekteinstellungen und im Nvidia Profil eingestellt, dass bei Premiere die Nvidia als primäre GPU zum Einsatz kommen soll. Im Taskmanager aber geht die Iris auf 100% während die Nvidia sich langweilt. Nun habe ich dann noch die interne GPU deaktiviert und trotzdem kommt die Nvidia zu 100% Auslastung beim Rendern. Habt ihr noch eine Idee was ich da machen kann?
 
mirzaa schrieb:
und trotzdem kommt die Nvidia zu 100% Auslastung
Ich dachte, das sei das, was du dir wünschst?

Wieso renderst du nicht über Quicksync der iGPU? Schneller wirds mit der Nvidia-Karte nämlich auch nicht.
 
Es gibt Codecs, die kann die Graka beschleunigen, und es gibt Codecs, die kann die Graka nicht beschleunigen, und es gibt Codecs, die laufen auf der dedizierten Codec-Hardware der Graka, dann ist die Graka zu 10% ausgelastet aber läuft volle Pulle.
 
…und zu allen Codecs Problematik kommt noch dazu…. Welche Effekte du draufpackst. Viel blingbling mit Rauch und Explosionen oder Farbveränderung über das komplette Projekt bedeutet auch sehr viel Zeit zum rendern. Auch das umrechnen von orginalmaterial in ein anderes Format braucht unendlich viel Zeit.
Und zuallerletzt… gpu rendern erspart zwar viel Zeit aber auch viel Qualität
 
Zurück
Oben