Premiere HD mit Humax PR-HD 1000C

olly3052

moin Junx,

da es endlich Premiere gelungen ist, mit KB Deutschland einen Vertrag zu schließen, gibt es seit Mai auch über Kabel Premiere HD.

Der einzige Receiver hierfür ist dieser:

http://www.humax-digital.de/products/pr-hd1000c.asp

Habe schon ein paar Fachforen durchgewühlt und es gibt wohl diverse Probleme mit dem Empfang und der Qualität.
Würde mir den Rest der WM gerne in HD ansehen wollen, da das restliche Equipment für HD vorhanden ist.

Hat evtl. jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Gerät, bzw. mit Premiere HD via Kabel machen können?

Gruß

olly3052

In welchen Fachforen warste denn da unterwegs? Zu dem Thema würde ich an deiner Stelle unbedingt mal bei www.digitalfernsehen.de/forum gucken! Aber was willste machen, hol es dir. Anders kommste momentan nicht an HD :\

Also ich selber habe auch diesen Receiver. Allerdings bekommst du 4 HD Kanäle. Zumindest bei Kabel BW. Bei Kabel Deutschland bist du meiner Meinung nach auf Premiere angewiesen.

Der Receiver mach im Großen und Ganzen keine Probleme. Es kann nur sein, dass der Receiver abstürzt und du ihn am Geräte selber aus- und wieder einschalten musst.
Das kommt vorallem dann vor, wenn du Kanäle schnell hin und her zappst. Aber ansonsten macht er absolut keine Zicken.

Die 3 Premiere HD Programme laufen bei mir auch einwandfrei. Allerdings musste zuerst ein Kabel BW Techniker kommen, um die Signalstärke an der Kabelanlage bei uns im Haus (6 Parteien) zu verstärken.
Für ein gutes HD Beild bei 1080i auf einem 42" solltest du eine Signalstärke von min. 60% haben und eine Signalqualität von 90%.
Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, bezahlt das die Hausverwaltung. Weil du ein Recht auf 75% Signalstärke hast.

Die Stärke und Qualität erkennst du übrigens im Menü unter Premiere Menü und dann Suchlauf. Dort werden die beide Werte angezeigt.

Der Receiver ist also absolut empfehlenswert. Und die Firmware kann bequem übers Menü upgedatet werden.
Und HDTV zu Hause sieht 1000 mal geiler aus als in irgendeinem Elektromarkt. Echt der Hammer das Bild. Und Dolby Digital 5.1 kann der Receiver auch. Also kannst du alles über deine 5.1 Anlage laufen lassen per Opto Kabel.

Danke an Euch beiden.

Hab das Teil jetzt angeschlossen und bin vom Bild geradezu überwältigt.
Zwar noch ab und an Aussetzer in Ton und Bild, aber die Bildquali ist Atemberaubend.
Fussi in HDTV :D :cool_alt:

Gruß

olly3052

Zurück
Oben