[PremierePro] DV-PAL-Ausgabe auf DV-Cam nix geht

sverebom

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.115
Ich hab heute für ein Projekt meinen MiniPC mit in die Schule genommen, da es PremereiePro für den Mac ja leider nicht gibt. Das Bild wollte ich auf einem Schnittmonitor ausgeben. Dazu habe ich (mangels D/A-Wandler) den PC über Firewire an eine DV-Cam angeschlossen, welche widerum mit dem Monitor verbunden. Am Maac funktioniert das problemlos, am PC irgendwie nicht. Hier die wichtigstens Fakten:

- Firewire ist installiert und lüpt auch (Cam wurde identifiziert und im Arbeitsplatz angezeigt)
- der Monitor quittiert das Ein- und Auschalten der Cam mit einem Aufblitzen (heißt dies nun, das die Verbindung zwischen Cam und Monitor steht)
- in den Wiedergabeeinstellungen von Premiere ist "Ausgabe an DV-Gerät (die Cam eben)" ausgewählt, allerdings wird "Zurzeit wird Direcht3D für die Desktopwiedergabe verwendet" (lässt sich nicht ändern)
- hab bereits alle Firewire-Anschlüsse ausprobiert

- Mainboard ist ein Shuttle FN41 mit Nforce 2 IGP-Chipsatz (Firewire Onboard)
- WindowsXP SP2
- Directx 9.0c ist installiert
- nein, das hat nichts mit der Graka zu tun den die Ausgabe erfolgt ja über Firewire (sollte es jedenfalls)
- wer es trotzdem wissen will, Graka ist eine 9600XT Fireblade mit aktuellem Omega-Treiber

Irgendwelche PremierePro-Cracks anwesend, die mir helfenkönnen?

Danke ...
 
Top