News Premium Hörbuch Experience: Spotify startet Hörbuch-Angebot mit Zeitkontingent

Ja, ne damit man nur 3/4 eines Buchs pro Monat hören kann und dann auch nur der Hauptnutzer vom Family-Account. Lohnt sich null für mich und meine Familie. Da können die das auch lassen.

Arboster schrieb:
Aber bei nem (Hör)Buch? Weißte dann wo du warst, wo du wieder weiter hören willst?
Man muss halt ein bisschen spulen und hört manche Passagen doppelt. Aber viele nutzen das vor allem als Einschlafhilfe, weniger um gezielt die Inhalte/Geschichte mitzubekommen.

Dafür eignet sich dann die Onleihe, bei meiner Stadtbibliothek gibt es ca. 4000 Hörbücher in der Auswahl, irgendeinen interessanten Krimi oder Roman oder Sachbuch findet sich da immer.
Kostet keine 20€ im Jahr.

Weyoun schrieb:
Bin ich froh, bei Deezer die Hörbücher inkludiert zu haben. 12 Stunden hätte ich schon nach weniger als einer Woche erreicht (höre gerne 400-Seiten-Wälzer aufwärts, die eine Laufzeit von 15 bis 18 Stunden pro Buch haben).
seit wann sind 400 seiten ein wälzer? XD the stand hat 40 stunden auf 100% Geschwindigkeit.
game oh thrones glaube ich 220std. und von den perry rhodan silberbänden gibt es schon über 160. 15-20std. =P bei letzterem bin ich gespannt ob ich das jemals aufhole. höre etwa 20-40std die woche.
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Man muss halt ein bisschen spulen und hört manche Passagen doppelt. Aber viele nutzen das vor allem als Einschlafhilfe, weniger um gezielt die Inhalte/Geschichte mitzubekommen.

Dafür eignet sich dann die Onleihe, bei meiner Stadtbibliothek gibt es ca. 4000 Hörbücher in der Auswahl, irgendeinen interessanten Krimi oder Roman oder Sachbuch findet sich da immer.
Kostet keine 20€ im Jahr.
wenn ihr echte audio datein habt kann ich den smart audiobook player empfehlen. hab damit schon mehrere hundert stunden gehört. sehr guter sleeptimer. muss nie suchen wo ich aufgehört hab.

TeaShirt schrieb:
seit wann sind 400 seiten ein wälzer? XD
Wenn man (bisher) 105 solcher Hörbücher der Perry Rhodan Reihe (Silberbände => das ist storytechnisch noch nicht mal ein Viertel des seit den 60-ern wöchentlich Erschienenen) gehört hat, kann man beim "Gesamtwerk" durchaus von "Wälzer" sprechen. ;)
TeaShirt schrieb:
game oh thrones glaube ich 220std. und von den perry rhodan silberbänden gibt es schon über 160. 15-20std. =P bei letzterem bin ich gespannt ob ich das jemals aufhole. höre etwa 20-40std die woche.
Siehe oben, ich höre ja Perry Rhodan, auch wenn die Anzahl der Silberbände eigentlich bei 500 liegen müsste, damit man jemals die wöchentlichen Romane "einholt". ;)

TeaShirt schrieb:
den smart audiobook player empfehlen. sehr guter sleeptimer.
Habe gerade leider kein Android-Gerät da zum Testen.
Wäre daher cool, wenn du noch kurz beschreiben könntest was diesen Sleeptimer so gut macht :-)

@Cinematic Gibt auch einige andere Apps die das ähnlich umsetzen. Hab aber lange kein anderen Player mehr probiert weil ich sehr zufrieden bin mit dem smart audiobook Player.

Der sleeptimer nutzt den g sensor um sich zu reseten. Die Intensität kann man einstellen.
Früher hab ich wenn ich noch mal 10min weiter hören wollte einfach leicht auf mein Smartphone getippt wenn ich gemerkt habe das es leiser wurde zum ende des Times.
Aber mittlerweile lass ich ihn sich einfach 5min reseten wenn ich mich noch mal umgedreht habe oder ähnliches.

Zudem springt der Player je nachdem wie lang die "nicht" Bewegung war auch wieder zurück wenn man weiter hört. funktioniert echt super. Ich musste schon seit Jahren nicht mehr die Stelle suchen wo ich eingeschlafen bin. :)

Anhänge

• Screenshot_20250421-041332_Smart AudioBook Player.jpg
    Screenshot_20250421-041332_Smart AudioBook Player.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Das Hörbuch Kontinent wird nicht für jeden Premium User freigeschaltet.
Nutzer vom Duo Abo (nutzen wir) oder User mit Geschenkarten aufgeladenen Konto bleiben außen vor.

Der Spotify-Support teilt nur mit, dass die 12 Gratis-Stunden „für Duo/Family Mitglieder sowie Hörer die mit Geschenkkarte gezahlt“ haben, nicht verfügbar ist. Um die kostenlosen Hörbücher abspielen zu können, soll man das per Gutscheinkarte bezahlte Abo auslaufen lassen und dann auf eine monatliche Abrechnung mit anderer Zahlungsweise wechseln.
Spotify Nutzungsbedingungen
Deskmodder

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Zurück
Oben