Prepaid die man "überall" aufladen kann.

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.037
Meine Mutter hat zu Weihnachten ein iphone geschenkt bekommen und möchte dafür eine neue Prepaid Karte haben.

Ihr altes Handy hatte eine Vodafonekarte und soll von jemand anders weiter genutzt werden. Die Karte konnte sie überall aufladen.


Kann ich ihr jetzt irgendwo irgendeine Karte besorgen oder geht dieses aufladen, z.B. an der Tankstelle nicht für jeden Anbieter? Hab da absolut keinen Plan von.

Danke.
 
Also ich weiß zumindest, dass Fonic, Congstar und Blau.de fast an allen Tanken aufzuladen sind.
Es gibt auch meist die Option, monatlich X Euro Guthaben auf zu laden.
 
Es MUSS leider offline gehen, keine Anruf, keine SMS, sondern so ein dummer Zettel aus einem Drucker aus einer Kasse.
 
brenner schrieb:
Es MUSS leider offline gehen, keine Anruf, keine SMS, sondern so ein dummer Zettel aus einem Drucker aus einer Kasse.

Also bevor man sich darüber Gedanken macht, sollte erst einmal ungefähr klar sein, was denn überhaupt für ein Tarif benötigt wird.

Benötigtes Datenvolumen? Anzahl der SMS? Wieviel Telefonnieeinheiten - mehr Festnetz oder mehr mobil?

Wenn diese Eckpfeiler klar sind, kann man sich dann Gedanken um's Aufladen machen.

Im Prinzip sehe ich da aber kein großes Problem. Mit einer "Original" D1-XtraCash-Karste z. B. kann man auch Congstar, JA-Mobil und Rewe aufladen.

Also, mache bitte erst einmal Angaben zu den Gebrauchsgewohnheiten und dann sieht man weiter.
 
Nix,

einfach nur 5-6 mal Jahr kurz telefonieren, nichts weiter.
 
dan brauchst du allso kein Internet, dan is das iphone natürlich recht unbrauchbar, meine Freundin hatte eins ohne Internet , iphone suchte jeden nach Patches und updatest für irgent ein kram,... 300 euro traffic gebüren, allso schön aufpassen welchen pfeil wo ankreuzt...
 
brenner schrieb:
Nix,

einfach nur 5-6 mal Jahr kurz telefonieren, nichts weiter.

Da ist ein Iphon schon reichlich dekadent. Wenn es nur ums Telefonieren geht, würde ich zu einem kleinen herkömlichen 20-€-Handy raten. Das ist kleiner und hat längere Akkulaufzeit.

Aber davon abgesehen:
Eigentlich reichen hier die Prepaidkarten von Telekom (XtraCash) oder Vodafone (Callya). Die gibt es fast überall, wo es Aufladekarten gibt.

Wenn es sich wirklich um so wenige Telefonate handelt, würde ich allerdings ganz konkret zu Congstar Postpaid raten:

Da entfällt die Aufladung und es wird nur Geld abgebucht, wenn auch telefoniert wurde und sonst nicht. Die Einheiten kosten exakt so viel wie bei Prepaid. Der elementare Vorteil hierbei ist, dass man sich nicht um die Aufladerei kümmern muss und auch das Guthaben nicht alle wird. Und ganz wichtig: Es entfällt die Zwangsaufladung aller 12-18 Monate, bei der ansonsten die meisten Prepaidkarten wegen "Wenignutzung" deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann so gut wie alle Karten auch direkt über die Bank aufladen (also im Online Banking oder auch am Geldautomaten!). Es stehen zwar normalerweise nur die großen Provider dran, man muss das Geld aber eigentlich nur an das richtige Netz senden dann funktioniert es mit fast allen Anbietern (also um zB Aldi Talk aufzuladen wählt man e-plus, für congstar die Telekom,...). Also wenn du bei der Bank die Möglichkeit hast Prepaid Karten aufzuladen, ist die Auswahl eigentlich grenzenlos.
 
hauptsache einer von den großen anbietern. das wäre zb. vodafone, t-mobile, o2 und eplus. die kriegst du wirklich an jeder ecke sogar im lotto totto oder kiosk. aber zb anbieter wie fonic, congstar oder klarmobile ect kriegst du nur in bestimmten läden.
 
bullet23 schrieb:
... aber zb anbieter wie fonic, congstar oder klarmobile ect kriegst du nur in bestimmten läden.

Wie auch in diesem Thread schon herausgestellt wurde und zuletzt Dein Vorposter angemerkt hat, können aber auch diese Anbieter in den meisten Fällen mit Aufladekarten des Netzbetreibers aufgeladen werden. Z. B. kann man Constar auch mit einer Telekom XtraCash-Karte aufladen.
 
Zurück
Oben