Prepaid KK: VISA oder MasterCard

M

Maxn777

Gast
Ich möchte mir eine Prepaid-Kreditkarte anschaffen, um in Zukunft etwas einfacher im Internet einkaufen zu können, und die ich evtl. auch ins nahe EU-Ausland mitnehme.

Meine Sparkasse hat ein passendes Angebot, bei dem ich per Onlinebanking direkt Guthaben draufladen kann und nicht ein paar Tage warten muss, bis die Überweisung angekommen ist.

Die Frage stellt sich nun: VISA oder MasterCard. Es heißt immer, die beiden würden sich nichts nehmen, ist das wirklich so? Wie sieht das im nahen EU-Ausland aus?

Ich persönlich würde ja zu VISA tendieren, aus rein ästhetischen Gründen (ich finde das VISA Logo schöner :D), trotzdem würde ich mir noch gerne eine zweite Meinung einholen

Danke im Vorraus :)
 
Ich würde erst gar keine von einer Sparkasse nehmen. Schließlich kostet die ja auch was...

Und KK Threads gabs in letzter Zeit zu genügt. Sufu ;)
 
Soweit ich das beurteilen kann,
hat Visa in Europa eine größere Akzeptanz.
War diesen Sommer in den tiroler Alpen (Österreich), Italien (Rom+Umgebung) und Gran Canaria und konnte speziell auf Gran Canaria in jedem Supermarkt über meine Audibank Visa bezahlen, insgesamt kann ich sagen: Sehr praktisch wenn man viel unterwegs ist und sich nicht der Bargeld-Gefahr aussetzen will. Aber auch Bargeld war an jedem Geldautomaten zu bekommen dem ich begegnet bin.

Die Visa + das dazugehörige Konto sind übrigens in der einfachen Variante kostenlos, inklusive 30 Tagen Zinsfreiem Kredit für die Visa bis 500€- ohne ein echtes Einkommen zu erhalten, ich bekomme "nur" Unterhalt was sich auch etwa im Rahmen des Überziehungskredits bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also online tut sich bei den Karten soweit ich das beurteilen kann überhaupt nichts, zumindest kann ich mich nicht erinnern das ein Shop mal nur eine von beiden akzeptiert hätte.
 
Zurück
Oben