Prepaid? Surftarif und Qi-Ladestation

headlaker

Lieutenant
Hallo liebe cbler

Bei den Planungen für meinen CarPc habe ich mich jetzt für ein Nexus 7 entschieden.
Was ich hierfür noch benötige wäre eine KFZ-Ladestation mit QI funktion.
Ich weiß, dass es hier im Netz einige gibt, aber viele haben wohl das Problem, dass sie ab einer bestimmten Temperatur abschalten. Gibt es Ladestationen, die das nicht machen oder ist das zwingend notwendig?
Wollte mir nämlich eigentlich das Owl CarPad kaufen, aber auch das hat den Mechanismus.
Notfalls würde ich auch eine aktive Ladestation wählen, da müsste das Kabel dann aber integriert sein.

Außerdem brauche ich eine reine Internetflat.
Telefonieren tu ich per Bluetooth mit meinem Handy über die Freisprecheinrichtung.

Hier weiß ich nicht, ob ich prepaid oder Vertrag wählen soll und welches Volumen ich benötige. Denke mal ca 2GB?
Sonderangebote, die ich nach 2 Jahren Laufzeit kündigen muss möchte ich eigentlich nicht.
Ich nutze das Tablet hauptsächlich für Navigation (können schon mal Strecken bis zu 800km werden) und Internetmusik. Evtl im Stau mal Surfen.
Gerade für das Auto wäre eine gute Netzabdeckung wünschenswert. LTE wäre nicht schlecht, muss aber nicht.

Danke für eure Hilfe.

moin....

habe gerade dein post gesehen....

aus eigener erfahrung je nach netzabdeckung nehme ich lidl-mobil prepaid ( O2 netz bei mir sehr gut) 14,99 5GB im monat/ 500 mb am tag...sehr günstig...

oder D netz....penny mobil....14,95 allerdings nur 3 GB im monat

LTE is glaub ich nicht mit drinne...

penny mobil ist eine untergruppe von congstar, die eine untergruppe von der telekom

und lte solltest du nicht mehr bekommen, früher war es drin, einige haben es noch drin, ich habs bei meiner ca 2 monate alten prepaid karte nicht mehr drin. bei meinem freund (gleicher tarif, er hats nur 1 jahr länger) hat noch lte, und das laut foren beiträgen auch nur bis er etwas am tarif dreht, dann ists da wohl auch vorbei

Gerade beim Einsatz am Auto führt meiner Meinung nach kein Weg am Telekom-Netz vorbei. Die Netzabdeckung ist, gerade beim Datennetz, den Mitbewerber einfach überlegen. Das belegt auch der alljährliche connect-Netztest.

An dieser Stell wäre dann congstar zu empfehlen:

http://www.congstar.de/surf-flat-l/

3 GB Daten
ohne Vertragslaufzeit wählbar
9 cent Minute/SMS
Wichtig: Die Möglichkeit, auf Wunsch Datenvolumen unkompliziert dazubuchen zu können. "Speed On"-Option nennt sich das.

LTE soll nicht mehr immer funktionieren. Früher ging das ohne Probleme, heute ist es in vielen Tarifen wohl geblockt, damit der "große Bruder" Telekom nicht zu viele Vorteile verliert.

Ich werde mal mein Glück mit penny mobil versuchen. Congstar ist zwar interessant, aber prepaid ist mir lieber.

Kann mir evtl noch jemand mit dem Ladegerät helfen?

Zurück
Oben