PrePaid Tarif mit 9 Cent und günstigen Datenpaketen?

Wofür verbrauchst du den dein Datenvolumen? Wenn es für normales I-Net-Surfen ist, solltest du dir Opera Mini runterladen, dardurch vermindert sich dein Datenverbrauch um über 85%.

Am Surfen liegts noch am wenigsten. Ist mehr Bilder und Videos auf FB hochladen oder mal nen MP3 Mix aus dem Netz auf ner Grillparty ziehen und so Sachen..

CongStar kann ich nur empfehlen! War da früher (als es gestartet ist) selbst. Allerdings gab es dort früher keine Datentarife, also hab ich gewechselt... der Support ist gut und schnell und der wichtigste Punkt ist, dass es die "Bliigsparte" von Telekom ist, also keine mysteriösen Vereine wie Drillisch, Mobilcom Debitel usw.

Glaub ihr habt mich soweit.. :)

Klarmobil hat sein Netz über die Telekom, nicht über E-plus aka O2.

Kommt bei Klarmobil auf den Tarif an. Ist total undurchsichtig ;)

Stimmt..

Gerade mal mit Congstar telefoniert.

Also wenn man die 200MB bucht und diese alle sind muss man erst die 200MB kündigen und danach kann man ein größeres Volumenpaket bestellen. Dieses läuft dann aber erst an wenn die 30 Tage des ersten Paketes vorbei sind. Gut zu wissen.

Ein Schelm wer denkt das man wenn man merkt das die 200MB zu wenig werden mal schnell in den 500er wechselt und danach in der 1000er :)

EDIT//
Sagt mal haben die überhaupt Micro Simkarten ala iPhone??

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde wohl nächste Woche zu Fyve wechseln. Bin gerade bei Aldi-Talk und mit dem Netz bzw. Geschwindigkeit hier nicht zufrieden. Ich hoffe das es dann besser wird.

Was ist mit FYVE, wurde noch gar nicht genannt ...

Da gibts auch Datenpakete und man hat keine Laufzeit, kann die Pakete jeden Monat kündigen (telefon/Internet) odeer buchen.

Ja, meines Wissens nach hat Congstar mikroSims.

Im Übrigen: Was die Sache mit der kostenpflichtige Hotline angeht: Congstar hat auch ein eigenes Forum. Hier kann man sozusagen kostenfrei seine Fragen stellen. Beantwortet werden die nicht nur von Congstar-Mitarbeitern sondern größtenteils auch von freiwilligen Helfern oder eben "normalen" Forum-Mitgliedern.

Und weil hier nicht nur Congstar-Fans sondern auch Congstar-Kritiker rumlaufen, kann man ziemlich sicher sein, insgesamt eine wahrheitsgemäße Antworten auf seine Fragen zu bekommen. Denk ich jedenfalls.

ich heb auch mal meine Arm für Fyve! 9Cent / Min und SMS. Zig verschiedene Datenpakete, Sprachpakete und SMS-Paket. Ist Prepaid und eine Tochterfirma von Vodafone also D2-Netz.
Ich bin gerade dahin gewechselt ;)

Meine Congstarsim ist da. Es handelt sich um eine normale SIM mit einer Möglichkeit des Rausbrechens auf Micro-SIM Größe :)

Ob Congstar oder Fyve tut sich nicht viel ;)

boarder-winterman schrieb:
Ob Congstar oder Fyve tut sich nicht viel ;)
Die meisten Preise sind identisch.
Nur bei einem Punkt habe ich einen Unterschied gefunden: Datenroaming

Falls ich mich nicht verlesen habe, kostet bei Congstar im Moment 1MB zwischen 1.90€ und 3.40€ (unterschiedliche Angaben bei Congstar Prepaid und Flat 500).
Ab 1. Juli dann 0.83€ pro 1MB.

Bei Fyve kostet 1MB 0.50€.

Aber alles Peanuts. Ich musste letztens auf meiner Rechnung leidlich feststellen, dass Eplus mir 6.20€/MB berechnet :freak:

Vodafone berechnet im Inland ohne Datenoption und mit altem Tarif teilweise 23€/MB ;)

Autsch lol
Aber so alt ist mein Eplus Vertrag gar nicht. Das ist ein Zehnsation Tarif + 500MB Datenflat.

DeutschlandSIM ist übrigens genauso unverschämt bei ihren AKTUELLEN Tarifen: 7.00€/MB (falls ich mich nicht verrechnet habe).
Zum Glück wird ab 1.7. fast alles reguliert.

Einzig die Anrufe ins Ausland fehlen noch. 1.49€ für einen Anruf von D nach EU ins Mobilfunknetz?!
Aber im Ausland kostet das dann nur 0.41€ (bzw. 0.35€ ab Juli). Was ein Schwachsinn.

Richtig. Aber insgesamt tun sich D1 und D2 nicht viel.
D1 ist insgesamt etwas schneller im HSUPA, D2 hat mehr Flächenerreichbarkeit ;)
Im GSM-Bereich erreichen beide nahezu 100% ;)

Zurück
Oben