Prepaid Tarif mit ca. 60GB (Sim für Mobilen WLAN Router)

tb001

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
156
Hallo,

welcher Tarif ist für eine BEREITS BESTEHENDE Sim-Karte der Anbieter

-Lyca Mobile oder
-Ortel oder
-Al Yildiz

der günstigste? Ich möchte ausschließlich Daten nutzen, also keine Telefonie.

Mir ist ein Angebot von Lyca bekannt:

Lyca Extra 60 GB für 29,99 Euro für 28 Tage.

Das wäre schon noch ok, aber sind diese Simkarten für Mobile WLAN Router zugelassen? Bei der Lyca - Hotline bekomme ich dazu widersprüchliche Aussagen.

Mir ist übrigens bewusst, das Lyca für Neukunden ein Prepaid-Angebot mit neuer Sim unterhält, welches 60GB beinhaltet und 9,99 Euro kostet. Ich möchte aus gewissen Gründen ausschließlich eine der bereits vorhandenen Karten verwenden.
 
tb001 schrieb:
das Lyca für Neukunden ein Prepaid-Angebot mit neuer Sim unterhält,
Aber auch nur für die ersten 6 Monate, danach sind 30€ fällig.
 
Fürs Verständnis:

Du hast bereits je eine Simkarte von den drei genannten anbietern und möchtest quasi nur bei einer den Tarif wechseln? In dem Fall ist die Auswahl ja begrenzt und du kannst doch einfach bei den 3 Anbietern schauen welcher Tarif dir am besten passt. Was du anscheinend ja sogar schon gemacht hast.

Ob man die Karten auch für einen Mobilen WLAN-Router nutzen darf steht in der Regel in den AGB. Meist steht da, dass diese nur für Mobiltelefone genutzt werden dürfen wenn Sie als Mobilfunktarif gebucht wurden. Wobei sich auch schon Gerichte damit beschäftigen mussten ob diese Einschränkung rechtens ist.

Persönlich stelle ich mir die Frage ob das wieder ein Fall von Verfolgungswahn ist (bei einer neuen Karte muss ich mich ja ausweisen) oder ob mit den bestehenden Karten etwas illigales gemacht werden soll und diese ggf vor ewigen zeiten mal auf jemand anderes etc zugelassen wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, nkler und Skudrinka
Also soweit ich weiss, heisst dieser Beitrag "Trepaid Tarif mit ...".

Dieser Beitrag heisst nicht: "Brauche psychologische Unterstützung" oder "Was denkt ihr darüber".

Es ist immer schade, wenn ganze Foren mit diesen gequirlten Sachen vollgemüllt werden.

Ist ja auch so, dass wenn man etwas illegales vorhat, dass man dieses dann mit seinem seit Jahren genutzten Account bei Computerbase ins öffentliche Forum stellt.

Das wäre auch mein Tipp an alle Kriminellen. Könnt ihr ruhig machen. Aber nur wenn ihr ein Depp seid, und zwar ausweislich eures eigenen Gequatsches.

Meinungsstark und ahnlungslos, das ist immer eine gute Kombination.

Um die Sache für alle anderen aufzulösen, die unverschuldet nur durch Lesen verwickelt worden sind: Ich lebe nach den Maßstäben der Datensparsamkeit. Danke.
Ergänzung ()

Ich habe gerade noch ein anderes Angebot gefunden:

Ortel, Internet für zu Hause (mit 220V Router) und Simkarte, mit 90GB mtl für 29,99 EUR.

Weiss jemand, ob die Simkarte fest mit dem Ortel-Router gekoppelt ist? Es liegt ja ein Netzteil bei, welches Gleichstrom erzeugt. Vielleicht gibt es ein Ladekabel fürs Auto, welches hier auch funktioniert.

Geht aber glaube ich nur mit Registrierung, aber dann hätte man gleich noch einen Router für zu Hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lycamobile ist derzeit bei großen Datenvolumen im Prepaid Bereich unschlagbar. Andere Anbieter haben oft gar nicht so große Datenvolumen und wenn dann zu höheren Preisen. Daher mein Tipp: Lycamobile.
 
Weiss jemand, ob die Simkarte fest mit dem Ortel-Router gekoppelt ist? Es liegt ja ein Netzteil bei, welches Gleichstrom erzeugt. Vielleicht gibt es ein Ladekabel fürs Auto, welches hier auch funktioniert.
 
Profax schrieb:
Lycamobile ist derzeit bei großen Datenvolumen im Prepaid Bereich unschlagbar. Andere Anbieter haben oft gar nicht so große Datenvolumen und wenn dann zu höheren Preisen. Daher mein Tipp: Lycamobile.
Ja aber ob die Simkarte auch zur Verwendung in mobilen Routern gerne gesehen ist?
 
Hat mich keine 5 min gekostet. Keine Ahnung wieso du nicht mal dir die entsprechenden AGBs durchliest.

Das erste Bild bezieht sich auf die Ortel AGB und das zweite auf die Lyca AGB.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230619_134535_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230619_134535_Samsung Internet.jpg
    740,8 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20230619_135228_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230619_135228_Samsung Internet.jpg
    655 KB · Aufrufe: 92
Ja lieber Aslan, das möchte ich dir gerne mit einem Satz beantworten, der nicht von mir stammt, aber hier sehr sehr gut reinpasst:

Zitat
"Ich scheiße auf die AGB."
Zitatende

An alle anderen: Es geht darum, ob wenigstens die Möglichkeit besteht, dass ich die in Rede stehenden Dienste mit einem mobilen Router paar Monate nutzen kann ohne gesperrt zu werden, zumal auch einschlägige höchstrichterliche Rechtssprechung existiert, die solche Phrasen in den AGB für den deutschen Rechtsraum untersagen.
 
Ganz ehrlich weiß nicht was mit dir los ist. Die AGB liest du dir nicht durch.
Was drin steht interessiert dich auch nicht.

Woher sollen wir wissen ob du das ganze ein paar Monate nutzen kannst ohne gesperrt zu werden. Keiner kann hier in die Zukunft schauen.

Alle gut gemeinten sinnvollen Ratschläge wie z.b. einen reinen Datentarif der für Mobile Router geeignet ist unter der Voraussetzung eines neuen Vertrages ignorierst du auch. Keine Ahnung wo das Problem liegt einen neuen Vertrag abzuschließen. Wäre die einfachste und beste Lösung.
 
Du selbst muss dich mit meinen bisherigen Angaben begnügen, lieber Aslan. Das will ich dir nur zur Warnung sagen, damit ich nicht deutlicher zu werden brauche.
 
Dann musst du dich auch mit unseren Antworten begnügen, die nicht zielführend sein können, wenn du nicht mit mehr Infos rausrückst, nur so als "Warnung"...

Immer diese pseudo Drohnung in einem öffentlichen Forum, als wäre man der Pate himself...

Entweder rückt man mit entsprechenden Informationen raus und wird exakt beraten, oder man lässt es gleich bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Profax und Incanus
Einfach den Verlauf mal durchlesen, vielleicht entdeckst du ja den Fehler.
 
Zurück
Oben