• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Prerenderd Frames in Battlefield 4.

aminos

Lieutenant
Ich zocke mit Vsync und versuche den Inputlag so gering wie möglich zu halten mit meine Crossfire-Setup.
Bei BF3 konnte man ja mit dem Befehl RenderDevice.ForceRenderaheadLimit 1-3 den inputlag reduzieren.

Bei BF3 hab ich einfach RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1 in die Config eingegeben und konnte mit Dynamic Vsync (Radeon Pro) spielen mit reduziertem inputlag.

Meine Fragen sind nun:

1.Muss ich bei BF4 (RenderDevice.ForceRenderAheadLimit) oder( RenderDevice.RenderAheadLimit) eingeben?
Weil im Internet behaupten manche ersteres aber andere dagegen sagen zweiteres sei das Richtige.

2.Wenn ich RenderDevice.RenderAheadLimit 1 benutze habe ich massive FPS-Drops,noch jemand?
Auf 0 hab ich massiven Inputlag während 3 ja Standard ist.

Vll hat ja jmd einen geistreichen Tipp?

Benutze selber diese Einträge im SLI und hab subjektiv keinen spürbaren Inputlag:
Code:
renderdevice.forcerenderaheadlimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0

Aber wenn du die Config im Spiel öffnest,dann wird dir auffallen,dass renderdevice.forcerenderaheadlimit nicht vorhanden ist sondern nur renderdevice.renderaheadlimit,damit hat sich ja meine erste frage quasi beantwortet.

Aber warum ich auf 1 fps drops habe verstehe ich nicht?

Vsync an, tripple Buffer an, Frames auf 59.6 per user.cfg begrenzen = kein input Lag und kein Tearing

btong1 schrieb:
Dann schalte doch VSync an ;) Da du die FPS begrenzt hast wird es keinen input Lag geben. Das klappt natürlich nur wenn man nicht VSync aus über irgendwelche Tools oder Treiber forciert hat.

Um das Ganze nochmal zusammenzufassen:

1. Im Graka-Treiber die Option wählen, dass die Applikation für VSync Einstellungen zuständig ist
2. Sicherstellen, dass keine Tools "VSync aus" forcieren
3. Per user.cfg (Im Battlefield Hauptordner) die FPS mit "gametime.maxvariablefps 59.6" (sicherer Wert) begrenzen
4. VSync im Spiel anschalten
5 .Über null Tearing und null input Lag freuen

Warum gibts kein Input-Lag? Wenn man die Maus "schneller" bewegt als in einem Frame dargestellt werden kann bekommt man doch durch vsync automatisch einen Input-Lag.
Also ich meine die 120Hz-Monitor-User erzählen einem das doch ständig, oder die 200 FPS CS-Hardcore-Zocker.

Naja ich glaube wir alle wissen das der input lag nicht ganz verschwindet aber zumindest wird er geringer:-)

Den 120hz Usern geht es wohl auch weniger um Inputlag als um die viel angenehmere und flüssigere Darstellung der Bilder. Und aktiviert man V-Sync auf eben einem solchen Monitor werden die FPS auch nicht auf 60, sondern eben auf 120 begrenzt, was immerhin die zeitliche Einschränkung von 16ms auf 8ms reduziert. Und das merkt man gerade in Shootern und auch in einigen Rennspielen doch erheblich.

Naja bis auf weiteres hat mir der Tipp von btong 1 geholfen.
Auch wenn Framepacing und Vsync in BF4 immernoch Framedrops verursachen selbst mit dem 13.12.

Also Framedrops habe ich bei bf4 zu keiner Zeit. Und dabei ist es ziemlich unerheblich welche Settings ich fahre. Weiss ja nicht wie deine Hardware aussieht, aber vielleicht auch ein CPU/Ram Problem?

Hehe ich bezog meine Aussage auf das Framepacing welches immer noch nicht funktioniert in Kombination mit Vsync:-)
Du hast ja ein SLI-Setup,deswegen solltest du damit auch keine Probleme haben.

liegt eher daran dass er Win8 benutzt, wie alle die keine Drops haben, bei Win7 gibts auch mit SLI drops auf gute 30 FPS.

Zurück
Oben