Prescott@3,73Ghz Prime@8stunden stabil aber beim zocken nicht

CoOl-Oc

Cadet 3rd Year
hi leute,

muss mal wieder euere hilfe in anspruch nehmen!

mein 630Pressi läuft auf ~8stunde prime 95 ohne fehler bei 1.4Vcore und 3,73Ghz FSB ist irgendetwas um 249Mhz. Aber beim zocken oder so unter windoof kackt der oft einfach mal ab:lol:
ich weiß nicht warum...ram teiler ist drin also läuft der ram bei ddr2 667. Wenn ich einfach auf 4ghz gehe macht der pc pixelfehler aber nur ganz leicht..dann kackt er ab:D
und wie sieht es mit EIST uns speedstep aus kann es mit den abstürzen zu tun haben...
am besten wäre der pressi @4ghz und dann eist und so aktiviert das er unter windows dann mit 2,8ghz läuft und die vcore senkt

Board ist ein Nforce 4 das einen FSB von 266 packen muss

schonmal danke für antworten

Die Grafikfehler deuten aber nicht gerade darauf, das was mit der CPU ist, ebenso das er 8 Studnen prime Stable ist!

Hast du nen AGP/PCI fix oder eben PCI-e fix drinnen?!

Schaut mir nicht dannach aus :D ;)

Hi,

schon mal nicht übertaktet probiert ob er dann auch abstürzt? Wenn er dort stabil läuft hast du einfach zu viel übertaktet dreh den CPU dann schrittweiße nach unten bis er nicht mehr abstürzt. Man hat eben keine Übertaktungs garantie. Wollte meinen AMD Athlon 64 Bit 3700+ 2200 MHz auf 2750 MHz laufen lassen aber das macht er nicht mit so lass ich in stabil mit 2500 MHz laufen. Hat mich zwar auch geärgert aber was solls.

mfg Pimpi

pci fix?? ka was das ist:D

der PCI takt ist immer bei 100Mhz in den OC optionen
habe das Asus P5ND2 SLI für Intel aber mit Nvidia chipsatz

ich will mit dem aber endlich mal die 4ghz knacken is jetz mein 3 pentium 4 und die 4ghz sind immernioch nicht drin

unOCd gibt es keine abstürze

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es auch ein Problem mit dem Netzteil?
Das könnte ein Grund sein denn da braucht die GraKa schon etwas Strom.

NT ist ein 450Watt netzteil von OCZ (modstream) 26A auf der 12Volt leitung und für ne 6600GT ist das ja wohl mehr als genügend:)

Tja, was ich immer wieder predige: Prime ist nicht alles. Wenn der Rechner spielefähig werden soll, muß man auch mal 10 Stunden mit 3d Murks testen.

Ich würde mal den FSB (und damit den RAM) was zurück nehmen und probieren, ab wann es diese Abstürze nicht mehr gibt.

Mein alter XP lief auch noch mit nem FSB von 466 Mhz Primestable - aber beim 3d Murks war nach 440 schon Schluß :evillol:

Was für Tests hast Du bei Prime gemacht? Es kann zwar sein, das Prime CPU keine Probleme macht, aber beim zocken wird die CPU / Speicher anders angesprochen.

Primestable ist eben noch keine Garantie, daß das System unter anderen Belastungen stbil ist.

Wie sind deine Temps beim zocken?

bei 3,73 hat er 10loops im 01 SE gemacht ohne probleme..ach scheiße warum ist OC so aufwendig:D

die 6600GT geht im 05er nicht höher als 57 grad der rest ist wassergekühlt nur eben der chipsatz nicht und das macht mir auch sorgen

öhm der prozessor hat nie mehr als 47grad

und wie gesagt der speicher ist bombenstabil bei 667Mhz also ram teiler drin

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Death schrieb:
Mein alter XP lief auch noch mit nem FSB von 466 Mhz Primestable - aber beim 3d Murks war nach 440 schon Schluß :evillol:
Haben will und verrat mir den Chipsatz bitte. Ich bin bisher nur bis 222Mhz gekommen.

Welches Ram verträgt eigentlich DDR933???:D und welche CPU soviel FSB?:eek:

Schonmal überlegt das die 600 zuviel für die graka sind:rolleyes: ich würde alles nach und nach machenübertakte doch erstmal die cpu und lass die graka wie sie ist.dann läßt du dreimal den 03ér und dreimal den 05ér dann zwei stunden prime dann sofort zweimal den 05ér.Ja ich weiß das ist jede menge zeit aber dann hast du die gewissheit das die cpu stand hält.und dann kannst du mit der Graka hoch gehen.

Gelbsucht schrieb:
Haben will und verrat mir den Chipsatz bitte. Ich bin bisher nur bis 222Mhz gekommen.

Welches Ram verträgt eigentlich DDR933???:D und welche CPU soviel FSB?:eek:

Ja, das passiert wenn man schneller tippt als man denken kann :D .

Gemeint war natürlich nicht der FSB, sondern der Ramtakt, Sorry.;)

400Mhz FSB schaft IMO kein XP Board. Mein alter Renner war das Abit NF7-S Rev. 2.0. Das ging mit 1,7 für die NB schon - mit dem passenden Ram - bis 233 (also 466 DDR). Mit nem Mod und, sagen wir mal, 2 Volt, hätte man bestimmt die 250 oder 260 erreichen können. Aber ich such ja auch n Board, das alltagstauglich ist und wo ich nicht jeden Tag Angst haben muß, dass es mir abraucht - also halt ich mich von extremen Spannungen fern:D

@Osman: die graka verträgt 640 auch noch aber ab 620 gibt es keine mehrleistung mehr..am ram liegt es nicht! Der schafft die 3-3-3-6 bei genügend spannung

werde nochmal alles überdenken! Die graka ist stabil da habe ich noch keine probleme mit gehabt :D
die 600/1100 sollten mitm riva tuner auch noch machbar sein einzeln geht der ram bis 1105 weiter hab ich nicht getestet:D

Zuletzt bearbeitet:
wie ich aus deiner sig entnehmen kann leuft dein ram auf 2Volt das is zu wenig spannung oder ich irre mich weil in deiner sig steht " [2x512Mb OCZ DDR2 ram @3-3-3-6 2Volt]" oder braucht DDR2 nicht soviel sapnnung?

DDR2 hat ne ganze ecke weniger saft als DDR1. Der DDR2 ram wird auch längst nicht so heiß!
mit 1.85 läuft er bei den standart timings stabil dann immer schön einzeln 1 timing runter und getestet:D

CoOl-Oc schrieb:
NT ist ein 450Watt netzteil von OCZ (modstream) 26A auf der 12Volt leitung und für ne 6600GT ist das ja wohl mehr als genügend:)

HAb ein 300 Watt Zalman NT und besitzt eine Geforce 6800 ultra und das läuft auch ohne probs -> das hat was mit dem AGP PCI fix zutun

wenn der PCI takt auf 100Mhz steht kann es damit nicht zusammenhängen..ist ja standart bei pcie:D

Zurück
Oben