News Presse darf GeForce GTX 880 Mitte September begutachten

Nix für schwache Geldbeutel halt. Aber man wird auch nicht zum kauf gezwungen. Ist ja nicht so als wären die aktuellen Karten irgendwie schwach auf der Brust und würden mit den Konsolen-Ports nicht fertig werden. :rolleyes:
 
nachdem ich erfolgreich der verlockung einer 770 standgehalten habe, wird es jetzt wohl eine 870, die meine 670 ablösen wird. :)
 
Was bedeutet denn die Presse darf? Diese Formulierung ist sehr herablassend. Es ist nur eine Grafikkarte, nicht der heilige Gral. Nvidia DARF sich freuen das die Presse immer noch Interesse an deren Nachfolgerkarten zeigt, die lediglich 20-40% schneller sind als die Vorgängergenerationen.
 
Was so eine 870 wohl für ein DX Feature-Level haben wird? 11.2? Wie sieht es mit künftiger DX12 Kompatibilität aus?

Ich bin auch auf die Verlusteistung gespannt und auf die Formate der Grafikkarten. Meine 270X ist für mein System mit 26cm eigentlich schon zu lang, denn die stößt fast vorne ans Gehäuse und zum Ein- und Ausbau muss der CPU-Kühler raus - und mit meinem neuen Kühler samt Backplate (Macho) bedeutet dies, dass ich quasi die ganze Kiste zerlegen muss.
(Ich dachte vor einem Jahr mal, es kämen endlich kompakte Karten mit Leistung... aber heute bauen sie alle selbst auf die 750 Ti endlos lange Kühler.)
 
Für Leute mit Seitenfenster sind lange Grafikkarten toll.
 
Volker schrieb:
Presse darf GeForce GTX 880 Mitte September begutachten - Im Handel drei Wochen danach

Bei der 7970 echauffierte sich noch der Ein oder Andere und schrie: Paperlaunch. Die gleichen Leute jubeln bei dieser Meldung - verstehen muß man das nicht.:freak:
 
Nach der 7970 gab es kein Wort von Athlonscout bezüglich Paperlaunches. Als Ausgleich gibts es diesmal gleich im Vorfeld. Sehr eigenartig!
In der News liest sich das nicht als echter Launch, die Redakteure dürfen staunend auf die vollverkleidenen Karten stauen und die Spezifkationen auswendig lernen. Aber gut, vielleicht wird es wirklich ein Launch. Dann wird das wie bei der 7970 NACH dem Launch kritisiert.
 
Ich kritisiere mitnichten diesen Paperlaunch von Nvidia (mir auch rätselhaft, wie du aus meinem Post eine Kritik herausliest). Ich wundere mich nur, wieso manch einer wieder mal mit zweierlei Maß mißt.

Sollte das: "die Redakteure dürfen staunend auf die vollverkleidenen Karten stauen und die Spezifkationen auswendig lernen" wirklich zutreffen, wäre das ja noch perverser. Eigentlich dann ein Grund als seriöse Redaktion solch einen Schmuh nicht mitzumachen und keine wertvollen Redaktionsressourcen in solch eine sinnlose Marketingveranstaltung zu investieren.
 
Dann würdest du hier kaum einen Artikel zu sehen bekommen, denn das ist bei sogut wie jedem größeren Launch der Fall.
Die Presse wird zu nem Event geladen wo ihr die Sachen präsentiert werden und sie nen NDA unterschreiben müssen bis zum Launch.
Etwas später gibts dann die Karten zugeschickt, mit paar Tagen bis zu ner Woche Zeit die zu reviewen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CD
Angenommen ne 870 liegt auf dem Performance-Niveau einer normalen 780 (wie im Text vermutet). Und angenommen die 880 hat tatsächlich 15 statt 13 SMM Einheiten (wird ebenfalls im Text vermutet), dann würde sie bei gleichem Takt allein durch die zwei zusätzlichen Einheiten und vorausgesetzt es skaliert alles schön linear etwa 15 % mehr Leistung besitzen. Wenn bzw falls sie dem Vollausbau auch noch nen höheren Takt spendieren, wird die 880 zwar nochmal etwas schneller, aber ich seh jetzt anhand dieser Daten nicht wie sich ne 880 GTX nennenswert vor ne 780(Ti) setzen sollte.
Vor allem nicht vergessen, dass die GTX780 ein enormes OC Potential hatte, das schon mit einer ordentlichen Kühlung bei ca. 20-25% Mehrleistung resultierte!
Da jetzt aber die Speicherschnittstelle kastriert wurde und der Chip nicht mehr die Größe hat, denke ich wird die GTX880 nicht so interessant werden!

Im Gegenteil, wenn die GTX880 tatsächlich mit den aktuell bekannten Spezifikationen eine GTX780 Custom schlagen sollte, Hut ab!
Wobei eine GTX780 Custom ja auch schon eine GTX780ti Referenz schlagen kann!
Das macht die Karte dann aber auch nur interessanter, wenn der Preis nicht deutlich höher ist, als die aktuellen GTX780!

Aber eine GTX780ti Custom schlagen, kann ich mir nicht vorstellen........
 
Wenn die GTX 880 10%-15% schneller als die GTX780 ist aber weniger Strom verbraucht und etwas billiger als die GTX780 ist, dann passt das doch.
Irgendwann kommt halt eine GTX880Ti raus.
Ich glaube auch nicht, das NV erwartet, dass jetzt Leute Ihre GTX780 auf eine GTX880 updaten, weil eine GTX780 sollte auch 2015 noch gut genug sein.

Ich versteh das Wort Paperlaunch im Zusammenhang mit der GTX880 nicht.
Wird offiziell der Presse vorgestellt und man kann die 2 Wochen später kaufen ist doch vollkommen normal und kein Paperlaunch.

Die Überschrift dieser News hätte ich so geschrieben: Presse kann GeForce GTX 880 Mitte September begutachten.
 
MikelMolto schrieb:
Ich versteh das Wort Paperlaunch im Zusammenhang mit der GTX880 nicht.

Habe ich bspw beim 7970 Launch auch nicht verstanden. Immerhin gab es Ende Dez 2011 Pressesamples und es wurde verkündet, dass die Marktverfügbarkeit Anfang Januar erfolgt. Trotzdem war die (unberechtigte) Kritik der Grünen Fraktion unüberhör- (bzw unüberles-) bar.
Wünschenswert wäre es, würde Nvidia bei der 880/870 ähnlich vorgehen, damit man endlich weiß woran man ist, anstatt diese ewig nervige Pseudogeheimniskrämerei der Hersteller, zumal ja bspw dieser Launch weder eine neue Architektur (Maxwell ist ja in Form der 750 schon ein halbes Jahr auf dem Markt) noch einen neuen Fertigungsprozeß darstellt.
 
Bei der 7970 hat AMD den NDA Fall und somit die Reviews nach vorne verschoben, ohne den Verkaufsstart zu verschieben. Üblicherweise gibts am ersten Reviewtag die Teile auch zu kaufen. Wie das nun bei der 880 wird werden wir sehen. Mitte September ist jedenfalls nicht der NDA Fall. 680, Titan oder 780 waren alles normale Hardlaunches, aber du kämpfst natürlich schon vorm Start gegen die 880.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
blabla...aber du kämpfst natürlich schon vorm Start gegen die 880.

Mache dich nicht lächerlich, wo soll ich gegen eine 880 kämpfen?:freak: Ich denke da interpretierst du wieder etwas in meine Posts hinein.
Zur Karte selbst hatte ich noch nie etwas geschrieben. Lediglich über das mit der Karte einhergehende wochenlange nervige, "gib uns jeden Tag unsere 880 News", gehype. Soll Nvidia Mitte September (bisher wurd dieer Zeitraum als Launch spekuliert) die Katze aus dem Sack lassen und die Karte der Fachpresse für unabhängige Tests zur Verfügung stellen und gut ist!;)
 
Interessant, jetzt gehts nicht mehr um Paperlaunches. Ich kann dich beruhigen, vor dem 290X Launch gabs ebenfalls täglich Blabla News. Die ewigen Mantle News haben dich sogar soweit begeistert den Avatar anzupassen. Aber dafür kann doch AMD nichts, wenn die Presse nach Neugikeiten bettelt, um die Leser bei Laune zu halten.

Unabhängige Tests und 3 Tage Testzeit war ein Witz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir betteln doch nach solchen News und häppchenweise geleakten Daten. Da kann man dann schön spekulieren und sich auf das Neue einstimmen.

AMD nutzt das genauso wie Nvidia. Das ist einfach ein wichtiger Teil vom Marketing. Was man nicht machen darf ist etwas ankündigen, die Erwartung hoch halten und am angesagten Tag dann nicht liefern können und verschieben. Da geht der Schuss dann schnell nach hinten los.
 
MikelMolto schrieb:
Wir betteln doch nach solchen News und häppchenweise geleakten Daten. Da kann man dann schön spekulieren und sich auf das Neue einstimmen.

Wer soll "wir" sein? Wenn man sich betrachtet, wieviele Fakes gestreut werden (wohl um klicks zu generieren), kann man sich das durchaus schenken. Ich weiß nicht wo sich da ein Spannungsbogen aufbauen soll.
Auch die Spekulationen hier im Forum (aka GTX 870/880 ist schneller, langsamer, glech schnell ... als der größere Vorgängerchip) geben ohne konkrete Daten (bspw bzgl Shaderzahl und Takt) eben sehr wenig substantielles her.

MikelMolto schrieb:
Was man nicht machen darf ist etwas ankündigen, die Erwartung hoch halten und am angesagten Tag dann nicht liefern können und verschieben. Da geht der Schuss dann schnell nach hinten los.

Auf was spielst du hier an? Doch nicht etwa auf die Attrape, die Jen-Hsun Huang in Form der Fake GTX 480 dem Publikum entgegengehalten hat.:evillol:
 
Also im Gegensatz zu dem was letztes Jahr vor dem Release der Titan lief ist das hier doch harmlos.
 
Zurück
Oben