• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prey Demo Audigy 2ZS Problem mit OpenAL

Highdelberg

Ensign
Hi,

hab mir mal die Prey Demo runtergeladden weil ich nur gutes von dem Game gehört habe.
Nun verlangt das Spiel Open AL Treiber für meine Audigy 2ZS, die ich bereits runtergeladen und installiert habe. Leider funktioniert die EAX Unterstützung trotz dem Treiberupdate immer noch nicht. Jetzt wollte ich mal fragen ob näheres über das Problem in Erfahrung gebracht wurde oder ob jemand das gleiche hat.

Für meine Audigy 2ZS benutze ich übrigens die Audigy 4 Treiber.

Danke für alle Beiträge im Voraus

Also ich hab den aktuellen Treiber für die 2ZS von der Creative Seite und alles funzt prima.

Gruß

jo, das problem hab ich auch, mit der normalen Audigy 2, aber ich finde der Sound klingt doch recht nach EAX, zumindest werden bei mir alle Kanäle befeuert wie das auch in anderen Spielen ist. Denke, die Fehlermeldung kommt zwar, aber geht trotzdem ganz normal. Zumindest bei mir hör ich keinen Unterschied.

Gut, dann wird es wohl an den Audigy 4 Treibern liegen.

@ moqwai

Surround Sound lässt sich ja anstellen, soweit ich weiss ist EAX auch nur eine Verbersserung des Soundes.

das ist richtig. EAX hat nichts mit Mehrkanal zu tun....

Mehrkanal bekommst du nur, wenn du in Windows dein Lautsprechersetup korrekt eingestellt hast, und in den Soundoptionen des Spiels auch Mehrkanal angeboten wird.

EAX ist nur ein zusätzliches Feature, um qualitativ hochwertige Effekte zu erhalten.
In Doom3 zB funktioniert OpenAL auch richtig gut.

Gruß

Hoffe nur dass das dann im Hauptspiel anders sein wird. Möchte nämlich nur ungern wieder die Audigy2-Treiber nutzen, weil mit den 4er-Treibern hat man doch ein Plus an Klangqualität, gerade im Bassbereich...

Zurück
Oben