Soundblaster Audigy 2zs problem

shoot3r

Cadet 4th Year
hi,
ich habe mir eine audigy 2zs zugelegt und war auch erst sehr begeistert da alles perfekt ging auch mit einem 7.1 soundsys usw. ...
Nur dann kam die ernüchterung beim spielen. In cs zb hab ich einen total ekeligen sound, es hallt alles total und die waffen geräusche etc. werden nur halb dargestellt bzw hören sich total schei*** an.
Desweiteren kann ich nicht sprechen, ob im ventrilo,ts,bc... es ist einfach nicht möglich ich habe schon x mal den treiber neu installiert gewechselt und es hat sich nichts getan.
Nun hoffe ich auf eure hilfe.

Dann mach doch einfach mal über die EAX-Konsole die ganzen Effekte aus!
Vielleicht hört sich dann alles wie "normal" an :D !

Grüsse, Sahastro

ok das hat jetzt geholfen .)
aber das problem das ich nicht sprechen kann besteht immer noch :/

g*

ist doch klar, denn cs ist nicht soo das hammer game, was alle möglichen effekte ordentlich unterstützt.

zu deinem problem mit dem sprechen. ich weiss ja nicht inwieweit du dich auskennst, aber vielleicht solltest du in dem creative surround mixer einfach mal das mic aktivieren, denn oft ist es einfach von anfang an deaktiviert.

Es war bzw ist (leider) an.
Weiss jemand noch was anderes ansonsten denke ich das die soundkarte eventuell defekt ist, da mir nich wirklich viel anderes einfällt und es ja auchnicht so viele möglichkeiten gibt.

Hallo,
hast Du schon mal in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte, Register Stimme und da den Button Hardware testen ausprobiert ?
Wenn es beim Test klappt danach nochmal TS oder Ventrillo ausprobieren.

Hi ,
ich weiss an was das liegt . ! :volllol:

Ich "hatte" das Problem auch.! Das liegt daran das die Audigy 2 ZS KEINEN "Headphone Ausgang" besitzt ! Wenn du ein 4.1 system hast , ist der Steckplatz "der 2'te vom Linewire Anschluss" schon vom Subwoover besetzt! Da musste Dir einen Doppelt Stecker kaufen..also ein Add-Stecker mit 2 extra Ausgängen ! Is voll scheisse !#

Link : Kabelmeister

Du nimmst am besten das :-->Cinchkabel Cinch Buchse -> Klinke Stecker 2m

Wenns nicht so seien sollte überprüf nochmal ob du richtig angeschlossen hast ;) !

Viel Spass beim Bauen :watt:
Cya Nightboy

Zurück
Oben