Primär Monitor per Shortcut abschalten

Hamschter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
363
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit meinen primären Monitor auszuschalten/stand by/ schwarz werden zu lassen und das ganze per Tastatur. Das ganze ist dafür gedacht, dass ich während ich DVD schaue (auf dem sekundären Monitor) den Hauptmonitor abschalten kann. Einfach Bildschimschoner funktioniert nicht, da dann beide Bildschirme schwarz werden. Am liebsten wäre mir, dass der Grafikausgang deaktiviert wird, so das der Moniotr auf Standby geht.

Meine Graka ist eine ATI 4870.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Viele Dank!
Hamschter
 
Versuchs mal mit der kleinen Tastatur direkt am Monitor, da sollte nen shortcut liegen um den Monitor auszuschalten...^^

Oder is des zu einfach?
 

gibt hier so n knopf zum ausschalten...
 
Steckdose mit Fernbedienung

Softwareseitig kenne ich nichts

Gruß Choises
 
Es geht darum, dass ich das ganze dann vom Sofa aus ab- und anschalten kann...und da ist dieser kleiner shortcut zuweit entfernt.
 
kannst ja auch einen Stock nehmen, um den Monitor auszumachen.

Mir ist aber kein Tool bekannt, welches nur einen Monitor ausschalten kann - entweder beide oder keinen. ;)
 
Oder den Primären Monitor einzelnd an ne Steckerleiste mit Schalter einstecken und bei bedarf versuchen den Schalter werfender weise mit den Schuhen zu treffen... Falls der Stock dir zu unhandlich sein sollte.
 
Naja um die Zeit kann ich wohl keine sinnvollen Beiträger mehr erwarten......
 
Naja, dein Anliegen is schon etwas komisch. Aber es geht, drück mal Windows-Taste + P und dann nur Projektor, das deaktiviert den Hauptmoni und nur der andere Moni läuft noch.

Edit: geht aber glaub ich nur bei Win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, das ging schonmal in die richtige Richtung. Leider spiegelt er dann aber den Hauptmonitor auf meinem Sekundären. Ich hätte den aber gerne weiter als erweitert.
 
Das geht glaub ich nich, denn wenn nur ein Monitor aktiv ist, ist der auch zwangsweise der Hauptmonitor, außer du schaltest einen der beiden aus.
Ansonsten kannst im CCC auch Profile anlegen, die man per Shortcut aktivieren kann, aber auch dort kannst du dann nur den Hauptmoni auf nen anderen Moni verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben