Primäre Partition einfach löschen?!

Enno_6432

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meiner Windowspartition geht so langsam der freie Speicherplatz aus. Also wollte ich meine Partitionen zusammenlegen und stoße plötzlich auf eine Partition, der ich vorher noch nie begegnet bin (siehe Screenshot). Sie wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt und wenn ich nähere Infos haben möchte, geht auch das nicht. Ich kann sie lediglich löschen. Jetzt ist meine Frage, ob ich das einfach machen kann und die dann an die andere primäre Partition anfügen kann. Oder kann dann irgendwas passieren mit Daten die ich zwar noch nie gesehen habe, die Windows dann aber doch baucht?!?! Ich bin verwirrt ;D

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
Ennööö

Anhänge

• hdd.jpg
    hdd.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 246
Laptop oder Fertig PC, normalerweise ist in solchen Partitionen die Sicherungsdatei für eine Neuinstallation versteckt, wenn der PC von einer Firma fertig kommt.

Ich weiß nicht ob die 7GB weiterhelfen, wenn du eine 110GB Partition füllst, würde besser mal ausmisten oder noch eine Festplatte kaufen.
Und dir ist hoffentlich schon klar das du noch eine zweite Partition hast auf der man auch Daten abspeichern kann, weil die ist ja leer.

@castlestabler:
ja, das ist ein Laptop. Könnte daher schon hinkommen, aber wieso wird mir dann 100% freier Speicherplatz angezeigt. Und wie könnte ich im Notfall überhaupt drauf zugreifen.
Und ja, ich weiß das ich noch eine weitere Partition habe. Hab diese kleine halt nur durch Zufall endeckt.

@sr-71:
Durchaus. Ist aber auch wieder eine Zeit her...

Also kann ich die 7gb Partition einfach löschen, ohne das der Laptop irgendwie nicht mehr bootet oder ähnliches?!

Du kannst sie löschen, wenn du eine vollständige Windows CD hast. Wenn du vielleicht einmal neu installieren musst, solltest du sie nicht löschen.

Aber ich würde eher die Partition in Ruhe lassen und mal ein paar Dateien auf D zu speichern, weil da hast ja noch 100% frei.

Und WIndows zeigt 100% frei, weil es nicht auf das Dateisystem zugreifen kann und damit ist es für WIndows frei, obwohl dort Daten drauf sind.

Alles klar. Werde dann auch die andere Partition benutzen und die 7GB in Frieden lassen. Wusste halt nur nicht was ich damit anfangen sollte.

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben