Primären Monitor einstellen

exobros

Ensign
Hey Leute

Ich hab ein kleines Problem mit meinen zwei monitoren.

Und zwar wird immer mein kleiner Monitor als Haupt-Monitor erkennt, weswegen er beim booten bzw im bios das bild anzeigt.
Währe ja an sich nicht allzu tragisch, aber bei manchen games erkennt das Spiel den kleinen ebenfalls als Hauptbildschirm, weswegen ich die Auflösung nicht über die 1680x1050 des kleinen Bildschirms stellen kann.
Das Spiel läuft aber auf meinem 1980x1080 Bildschirm, wodurch ich schwarze Ränder habe.

In Windows habe ich das ganze bereits Umgestellt, aber wie gesagt fragen manche spiele windows garnicht erst ^^

Ich wollte nur wissen ob man die irgendwas im bios einstellen muss, bzw was ich tun kann damit der große Bildschirm als hauptbildschirm erkannt wird.

mfg Marius

rechte Maustaste, Bildschirmauflösung und dann ziehst du den zweiten Monitor dahin wo er steht.... Monitor.jpg, evtl. stellst du dann noch ein das es Dein Primärer ist bzw diese Anzeige erweitern...

Hängt ganz davon ab, wie deine Grafikkarte die Monitoranschlüsse priorisiert, da musst du ansetzen.

chriss_msi schrieb:
Hängt ganz davon ab, wie deine Grafikkarte die Monitoranschlüsse priorisiert, da musst du ansetzen.

Hängt auch vom BIOS ab, ob die CPU interne oder eine zusätzliche im BIOS als erste eingetragen ist .... Das spielt aber beim PC start erst mal keine rolle, die Einstellungen kannst Du auch unter Windows machen :jumpin:

im Bios kannste nix einstellen. Die Graka entscheidet auf welchem Monitor das Bios erscheint.

Das problem war dass die spiele nicht den genommen haben den windows angegeben hat, sondern den den der graka treiber angegeben hat

hab das problem gelöst indem ich die kabel getauscht hab.
allerdings muss während des umstekcens der pc aus sein

Zurück
Oben