Spiel läuft nicht auf primären Monitor

Yaice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
385
Hallo zusammen,

mein Cousin hat heute mit New World angefangen. Wenn er das Spiel startet, startet es erst auf seinem primären Monitor aber switcht dann eigenständig auf den Sekundären. Ich bin leider am Ende und mir fällt nichts mehr ein. Sind seit Stunden via google.de auf Suche und haben schon einiges versucht. Der "Workaround" mit STRG + W-Taste + Pfeiltaste hilft nicht wirklich. Da die Auflösung dann zu klein ist und wenn das angepasst wird das Spiel wieder auf den Sekundären springt.
Ebenso mit dem Tip die "seta monitor" in der Config anzupassen. Die Config haben wir beider im Installationsordner von New World nicht gefunden.
Wenn er den Sekundären Monitor einfach entfernt, startet das Spiel zwar, aber es kommt nicht auf den primären Monitor. Wir haben bereits 10x die Einstellungen überprüft. Sein primärer Monitor ist in Windows auch als primär eingestellt. Das Problem tritt auch nur bei New World auf. Er zockt noch anderes bei denen das nicht vorkommt.

Nur wenn er die Monitore dupliziert, kriegt er die Anzeige auf den primären Monitor.


Sonst noch wer Ideen?


Viele Dank!
 
Yaice schrieb:
Sonst noch wer Ideen?
DDU und Treiber neu installieren, Spiel neuinstallieren. Was wurde davon schon ausprobiert?
Ansonsten Anschlüsse vertauschen von Primär und sekündär Monitor und dann entsprechend umkonfigurieren.
NVidia und zwei Monitore war schon immer ein Gefrickel.
 
Morgen,

Ich kenn die Settings jetzt nicht auswendig, aber meist lässt sich dort doch festlegen auf welchem Monitor das Spiel wiedergegeben werden soll.
 
Gibt es die Möglichkeit das Spiel in den Fensternodus zu versetzen, dann auf den Primär-Monitor zu schieben und dann per Alt-Enter respektive Ingame-option wieder im Vollbild-Modus laufen zu lassen?

Sowas ähnliches hatte ich mal bei Warcraft 3 und es ließ sich damit lösen.
 
rg88 schrieb:
DDU und Treiber neu installieren, Spiel neuinstallieren. Was wurde davon schon ausprobiert?
Ansonsten Anschlüsse vertauschen von Primär und sekündär Monitor und dann entsprechend umkonfigurieren.
Neu installiert wurde noch nichts. Anschlüsse vertauschen geht nicht - da der sekundäre Monitor keinen DP besitzt. Ich muss ihn fragen ob er noch einen zweites HDMI Kabel hat und das mit dem DP für den primären austauscht. Das Spiel wurde noch nicht neuinstalliert.

Key³ schrieb:
Morgen,

Ich kenn die Settings jetzt nicht auswendig, aber meist lässt sich dort doch festlegen auf welchem Monitor das Spiel wiedergegeben werden soll.
Jap, die Settings gibts. Bei mir bspw. bekomme ich Monitor 1, 2 und 3 in der Grafikeinstellung angezeigt, er jedoch nur Monitor 1.

codengine schrieb:
Gibt es die Möglichkeit das Spiel in den Fensternodus zu versetzen, dann auf den Primär-Monitor zu schieben und dann per Alt-Enter respektive Ingame-option wieder im Vollbild-Modus laufen zu lassen?
So was ähnlichen haben wir bereits mit STRG + W-Taste und Pfeiltasten versucht. Das Problem bei der Sache ist allerdings, dass dann das Bild klein ist, wenn er dann im Spiel die Auflösung anpassen will und speichert, dann springt das Spiel wieder zum sekundären Monitor.
 
Zurück
Oben