C# Primäres Anzeigegerät setzen

Hi Leute!

Ich suche nach einer Möglichkeit einen bestimmten Monitor in einem MultiMonitor-Aufbau zum primären zu ernennen.
Leider finde ich kein funktionierendes Beispiel und habe dadurch auch keine wirklichen Ansätze.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Falls meine Infos zu spärlich sein sollten, fragt einfach was ihr noch braucht!

Vielen vielen Dank im Voraus
House

EDIT:
JETZT finde ich natürlich etwas. -.-
http://www.codeproject.com/KB/system/Set_Primary_Display.aspx?msg=3156314

Ich guck mal ob ich damit nach einer Runde Schlaf glücklich werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Win 7:
Desktop Rechtsklick, Bildschirmauflösung, Monitor wählen, Haken bei "diesen Monitor als Hauptbildschirm verwenden" setzen. Fertig.

Hach bist du lustig.
Natürlich weiß ich wie das manuell geht. Nur möchte ich das gerne automatisieren und diese Funktion in einem meiner Projekte verwenden. :p

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mit Spy, von MS VS als Toolkit, die Fenster heraus zu piksen und dann die DLL statisch einbinden und derer Funktion teilweise übernehmen.

Du meinst, ich soll versuchen die Anwendungen, die das können, zu überwachen um herauszufinden was sie genau anstellen?

Hört sich nach sch... öhm verdammt viel Arbeit an.

Hab´ ich keine andere Wahl?

BTW zu dem Link von mir im Anfangspost:
Ich habe mir das Sample heruntergeladen und das funktioniert nicht. Es gibt mir diesen Output:
Code:
Action 1 result:DISP_CHANGE_SUCCESSFUL
Action 2 result:DISP_CHANGE_SUCCESSFUL
Action 3.1 result:DISP_CHANGE_SUCCESSFUL
Action 3.2 result:DISP_CHANGE_FAILED

Das mit Win7 hört sich interessant an.
Ich wollte in den nächsten Wochen eh auf Windows7 umsteigen, von daher wäre das eigentlich perfekt.

Kann jemand bestätigen, dass es funktioniert?

EDIT: Ich glaube das ist nicht mehr nötig, hab´ doch selber ein Netbook mit Win7. -.- ^^

Also vielen vielen Dank roker002 für´s Arschretten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
tja alles aus dem Internet... muss man nur suchen. Ich glaube es war sogar der dritter treffer. :D

Ganz ehrlich:
Ich suche IMMER. Normalerweise hasse ich es wie die Pest hier posten zu müssen.

Aber ich weiß woran es lag:
Ich suche auch IMMER mit Sprachpräfix. Dadurch lasse ich die Windows-Anleitungen aus den Suchergebnissen heraus, sonst wäre ich nur auf Postings ala SVK hier gekommen.
Kann aber auch dran gelegen haben, dass es schon 3Uhr nachts war. :D
Bei deinem Link muss man ja wirklich bis nach unten scrollen, evtl. war ich dann zu automatisiert und eingeschlafen um das nach ein par Minuten noch zu machen.

Zurück
Oben