• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Prime Days: Amazon verschenkt Prey, Baldurs Gate II, Star Wars und mehr

Lord B. schrieb:
Doch, gab schon mehrmals Codes für Steam

Holgmann75 schrieb:
Also ich habe schon ein paar Steam Keys bekommen, auch den Prey Key konnte ich ganz normal bei GOG aktivieren und dann über die GOG App runterladen.
Für den Epic Store gab es auch mal einen Key 🤔
Dann muss ich diese wohl verpasst haben, dann will ich das nicht mehr kategorisch ausschließen. Jedoch las sich der Kommentar so, als würde dort alle Spiele via Steamkey sein. Ich sehe immer max. ein Spiel was nicht im AGA geht und auf einer anderen Plattform aktiviert werden möchte.
 
.Snoopy. schrieb:
Nein, Amazon hat eine eigene APP, es werden keine Steamkeys ausgegeben. War noch nie so.
Also zumindest Origin und GOG Keys gibt es öfter mal, aber die meisten Spiele, insbesondere die sehr alten Spiele (15+ Jahre) waren meist im Amazon Games Launcher oder Legacy Games Keys.
Ergänzung ()

Locutus2002 schrieb:
Was mache ich falsch? Um das Spiel zu bekommen, soll ich ZUSÄTZLICH zu meiner normalen Prime-Mitgliedschaft noch eine Prime-GAMING-Mitgliedschaft abschließen, die nochmal WEITERE 8,99€/Monat kostet (oder 30 Tage kostenlos zum Probieren).

Also ich hatte immer nur das normale Amazon Prime (knapp 90 EUR im Jahr) und damit hole ich mir schon seit Jahren die Spiele und anderen Boni auf Amazon Prime Gaming.
 
Stefan1200 schrieb:
Also zumindest Origin und GOG Keys gibt es öfter mal, aber die meisten Spiele, insbesondere die sehr alten Spiele (15+ Jahre) waren meist im Amazon Games Launcher oder Legacy Games Keys.
Hättest du meinen Post direkt über deinen gelesen, hättest du das hier sparen können.😉
 
.Snoopy. schrieb:
Nein, Amazon hat eine eigene APP, es werden keine Steamkeys ausgegeben.
Holgmann75 schrieb:
Also ich habe schon ein paar Steam Keys bekommen, auch den Prey Key konnte ich ganz normal bei GOG aktivieren und dann über die GOG App runterladen.
Für den Epic Store gab es auch mal einen Key 🤔
Es gibt Spiele in der Amazon Games App, oder Keys für GOG, Epic, Legacy Games, EA, oder Ubisoft. Steam soweit mir bekannt zumindest in den letzten Jahren nicht.

Amazon hatte laut diversen Leaks eine Konkurrenz zu Steam mit dem Codenamen "Vapor" in Entwicklung, vielleicht ist das der Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy.
Falls irgendwer seinen GOG-Key für Prey nicht braucht, ich würde mich über so einen per pm freuen. @floTTes Herzlichen Dank für den Key!

Ansonsten finde ich prime gaming absolut uninteressant, als ich noch prime hatte, gab es da nur in Ausnahmefällen was brauchbares und noch seltener für eine brauchbare Plattform (gog)

Jedenfalls hat mir der Content nicht gereicht um die enshittification von Amazon zu kompensieren. Deshalb habe ich Prime jetztes Jahr schon gekündigt.

(Unabhängig davon, gab es prey nicht bereits mehrfach auf Epic Games geschenkt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pray auf Steam 7,94$ . Alter und da freut man sich hier teilweise darüber das man es bei Amazon "kostenlos" bekommt.
 
Was soll ich mit Pray, wenn ich Prey möchte? Bei dem Nick sollte der Unterschied bekannt sein. ;)
Gekauft hätte ich Prey nicht, geschenkt für ein vielleicht später mal ist es was anderes. Das ist der Unterschied.
 
ikarus1603 schrieb:
"Amazon verschenkt"
Für schlappe 100€ verschenke ich eine Kiste Bier. Das Geschenk kann zum Abo ausgeweitet werden, mtl. dann 120€ für die Kiste Bier, die Ihr bei mir abholen könnt. Interessierte bitte per pn anschreiben.
Naja, wenn man sowieso prime hat ist die kiste also eben extra obendrauf gepackt.

Wenn man keinPrime hat, dann ist das natürlich grenzwertig.
Aber ist fas nicht bei allen Abos so?
Ergänzung ()

Biedermeyer schrieb:
Was ist AGA? - Ist das Grundwissen, od. muss man Wikipedia/Google bemuehen?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Advanced_Graphics_Architecture

OK
Hier bedeutet es Amazon Gaming App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1200
Für alle verwirrten hier:
Ihr müsst auf https://gaming.amazon.com gehen und euch dort mit euren Amazon Daten anmelden (oben rechts).
Wenn man sich normal auf www.amazon.de einloggt wird man nämlich nicht automatisch auch bei prime gaming eingeloggt.
Alternativ kommt man da hin wenn man sich auf www.amazon.de einloggt, dann auf "Mein Konto" geht, dann auf "meine Prime Mitgliedschaft" und da dann unten bei den Hilfethemen auswählt "Welche Prime-Vorteile sind in meiner Mitgliedschaft enthalten?" und dann "Klicke HIER um deine Prime-Vorteile zu sehen." und da klickt man dann auf Prime Gaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und xexex
Brauch ich nicht
 
D0m1n4t0r schrieb:
Für alle verwirrten hier:
Ihr müsst auf https://gaming.amazon.com gehen und euch dort mit euren Amazon Daten anmelden (oben rechts).
Wenn man sich normal auf www.amazon.de einloggt wird man nämlich nicht automatisch auch bei prime gaming eingeloggt.
Alternativ kommt man da hin wenn man sich auf www.amazon.de einloggt, dann auf "Mein Konto" geht, dann auf "meine Prime Mitgliedschaft" und da dann unten bei den Hilfethemen auswählt "Welche Prime-Vorteile sind in meiner Mitgliedschaft enthalten?" und dann "Klicke HIER um deine Prime-Vorteile zu sehen." und da klickt man dann auf Prime Gaming.
Ich kann mich auf keiner der angegebenen Seiten mit meinen Prime-Daten anmelden. Mal existiert die Seite nicht, oder mein Passwort ist angeblich falsch. Außerdem scheint die Seite nicht in Deutschland, sondern nur für US zu existieren. Was mache ich falsch?
 
komisch, eben getestet, bei mir gehts.
amz.jpg

Hab mal nen Screenshot gemacht. Versuch mal das erst auf deutsch zu stellen und dich dann einzuloggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martman
prey ist schon aktiviert bei mir :D
 
PietVanOwl schrieb:
Schön, die Games werde ich mir mal abholen gehen. :)

@ikarus1603 daher hinkt dein Vergleich mit der Kiste Bier dermaßen... Es sei denn du spendierst uns jede Woche eine Kiste Bier für ein Jahr lang. ;)

MFG Piet

Das wäre dann die Preisregion Sternburg Export bei 7,50€ der Kasten 🤔😂🍻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Zurück
Oben