• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Prime Days: Amazon verschenkt Prey, Baldurs Gate II, Star Wars und mehr

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Für Besitzer einer Amazon-Prime-Mitgliedschaft gibt es ab sofort Prey, Baldurs Gate II sowie Overwatch-2- und Diablo-IV-Boni kostenlos. Im Rahmen der Prime Days werden darüber hinaus noch weitere Spiele und In-Game-Inhalte bis Ende Juli zum Nulltarif angeboten. Amazon will mit den Prime Days neue Prime-Abonnenten gewinnen.

Zur Notiz: Prime Days: Amazon verschenkt Prey, Baldurs Gate II, Star Wars und mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, coxon, ChrFr und 5 andere
Kann das jemand genauer ausführen. Wozu braucht man die Amazon Gaming App?
Handelt es sich da nicht um Steamkeys die man aktiviert bekommt? Funktionieren die Anwendungen noch nach Ende des Abos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biedermeyer
Es ist unterschiedlich, einige Spiele sind Codes für GOG oder Steam, Baldurs Gate aber wird mit der AGA verknüpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Jan und Cool Master
Stimmt ja, da hab ich ja auch noch Spiele liegen, die ich noch nie gespielt habe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
prey ist super, das sind noch die arkane studios wie ich sie liebe:love: die zwei letzten spiele von denen waren leider nicht so der bringer:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium und Holgmann75
"Amazon verschenkt"
Für schlappe 100€ verschenke ich eine Kiste Bier. Das Geschenk kann zum Abo ausgeweitet werden, mtl. dann 120€ für die Kiste Bier, die Ihr bei mir abholen könnt. Interessierte bitte per pn anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Q-Marine, Nefcairon und 2 andere
Schön, die Games werde ich mir mal abholen gehen. :)

@ikarus1603 Prime kostet 89,90€ pro Jahr, schön dass du es einfach mal auf 100€ aufgerundet hast. ;)

Davon ab bekommt man jede Woche neue Spiele die man abholen kann und zusätzlich noch Prime Filme und Serien und auch Prime Music. Daher hinkt dein Vergleich mit der Kiste Bier dermaßen... Es sei denn du spendierst uns jede Woche eine Kiste Bier für ein Jahr lang. ;)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Ishtmi, Ulrich_Lars und 3 andere
Duran schrieb:
Kann das jemand genauer ausführen. Wozu braucht man die Amazon Gaming App?
Handelt es sich da nicht um Steamkeys die man aktiviert bekommt? Funktionieren die Anwendungen noch nach Ende des Abos?
Nein, Amazon hat eine eigene APP, es werden keine Steamkeys ausgegeben. War noch nie so. Spiele die du installiert hast sollten nach dem Abo spielbar sein. Neu installieren geht glaube ich nur mit der App, und die will meine ich Prime haben.

@ikarus1603
ist das in Trollversuch? Du weißt ganz genau, dass das Prime-Abo nicht nur für die "gratis" Spiele ist.
 
Seit wann sind Abos kostenlos?

Un dich wette, wenn Amazon noch mehr Spiele reinpackt dann gehen leider auch die Abozahlen hoch. Der Konsumer ist einfach ein abhängiges Monster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Judaskind und ikarus1603
Was mache ich falsch? Um das Spiel zu bekommen, soll ich ZUSÄTZLICH zu meiner normalen Prime-Mitgliedschaft noch eine Prime-GAMING-Mitgliedschaft abschließen, die nochmal WEITERE 8,99€/Monat kostet (oder 30 Tage kostenlos zum Probieren).

Die News suggeriert aber, dass man die Spiele schon als "gewöhnlicher" Prime-Kunde für lau bekommt. Was übersehe ich also?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Judaskind und Biedermeyer
bei mir hats geklappt....ich habe mich über die App mit meinen Prime Account eingelockt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer und Sinush
Das Spiel gibt es zumindest schon etwas länger (22.06.) und nicht erst seit heute. Eventuell wurde es deswegen nicht erwähnt. Ist aber nur meine Vermutung. Laut dem Gamesschnäppchen-Thread schon seit 21.06. Dort wurde auch Prey genannt und ich habe auch beide Spiele seit dem 22.06. in meiner GOG Library.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
PietVanOwl schrieb:
Davon ab bekommt man jede Woche neue Spiele die man abholen kann und zusätzlich noch Prime Filme und Serien und auch Prime Music. Daher hinkt dein Vergleich mit der Kiste Bier dermaßen... Es sei denn du spendierst uns jede Woche eine Kiste Bier für ein Jahr lang.
.Snoopy. schrieb:
ist das in Trollversuch? Du weißt ganz genau, dass das Prime-Abo nicht nur für die "gratis" Spiele ist.
Tut mir leid Leute, ich krieche ja schon zu Kreuze äää zu amazon.

In meiner Wahrnehmung ist es eben kein Geschenk wenn ein zahlungspflichtiges Abo benötigt wird. Da kann dann auch im Abo die Reise zum Mars inbegriffen sein.

Man könnte einfach schreiben "xyz jetzt im Ama-Prime Abo", die meisten hier kapieren doch eh worum es geht und wie die Nummer abläuft. Und für die Spiele die Ama mit dem Prime "verschenkt" werden wohl nur wenige ein Abo bezahlen. Von daher habt ihr Recht, die Spiele machen kein Abo und sicherlich auch nicht dessen Preis. Das bei Ama aber irgendwo einer diese Kosten ins Abo einbezieht sollt ja wohl auch keine Diskussion auslösen, denn Ama bekommt die Beilagen sicher nicht geschenkt.
Locutus2002 schrieb:
Die News suggeriert aber, dass man die Spiele schon als "gewöhnlicher" Prime-Kunde für lau bekommt. Was übersehe ich also?
Normal sollte es funktionieren wenn du dich mit deinem "normalen" login Daten auf der Prime gaming Seite einloggst.

Asche auf mein Haupt ich nutze Prime alle paar Jahe mal kostenlos. Schande Bimelimelim... Schande Bimelimelim... Schande Bimelimelim..., die Schei.. bekommt man dann in Form von Inhalten ins Gesicht.
Und bevor jetzt die chin. Verhör Methoden kommen, ja ja nicht alles bei Ama ist schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Duran schrieb:
Kann das jemand genauer ausführen. Wozu braucht man die Amazon Gaming App?
Handelt es sich da nicht um Steamkeys die man aktiviert bekommt? Funktionieren die Anwendungen noch nach Ende des Abos?
Gibt übrigens via GitHub auch eine Integration in GoG Galaxy 2.0
Ergänzung ()

.Snoopy. schrieb:
es werden keine Steamkeys ausgegeben. War noch nie so
Doch, gab schon mehrmals Codes für Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und Holgmann75
.Snoopy. schrieb:
es werden keine Steamkeys ausgegeben.
Also ich habe schon ein paar Steam Keys bekommen, auch den Prey Key konnte ich ganz normal bei GOG aktivieren und dann über die GOG App runterladen.
Für den Epic Store gab es auch mal einen Key 🤔

ikarus1603 schrieb:
Asche auf mein Haupt ich nutze Prime alle paar Jahe mal kostenlos.
Mache ich auch immer mal wieder, wenn ich Prime mal wieder gekündigt habe so zwischendurch.
Vorteil: Du kriegst die Spiele dann wirklich für umme :daumen:
 
Was ist AGA? - Ist das Grundwissen, od. muss man Wikipedia/Google bemuehen?
 
Zurück
Oben