Prime95 und der schwarze Monitor. Hilfe!

maddccat

Ensign
Hi ich habe ein kleines Prime95 Problem.

Pc lief bisher stabil bei 2280Mhz (15 x 152). Habe bissl weiter übertaktet (2310mhz) und den Rechner dann Prime95 über Nacht berechnen lassen. Dieser hat dann irgendwann mit 100 Fehlern abgebrochen. Habe darauf Vcore angehoben und nochmal Prime95 losgeschickt. Nach 3 Stunden lief noch alles ohne Probleme. Bin dann schlafen gegangen und wollte am Morgen nachsehen. Jedoch bekam ich kein Bild mehr auf den Monitor, normalerweise muss man ja nur die Maus bewegen oder eine Taste drücken damit der Monitor wieder an geht. Aber bei mir ist nix passiert. Auch Bildschrirm aus und wieder anschalten hat nix gebracht...

Woran kann das liegen? Ist das ein Zeichen für Instabiltät? Oder stimmt was anderes nicht? Hat das vielleicht irgendwas mit den Energieoptionen zu tun? Nach einem neustart funzte der PC wieder wunderbar.

Thx für Hilfe...

Das mit den Energieoptionen lässt sich ja leicht überprüfen: Eigenschaften von Anzeige----Bildschirmschoner----Energieverwaltung-----Dort sollte alles auf "Nie" gestellt sein.

2310Mhz ist schon etwas viel. Wie hoch hast du den V-Core hinauf geschleudert??

Vielleicht geht einfach nicht mehr! Wie läuft der Ram mit? (4:3, 1:1)

naja bei monitor steht nach 20 minuten was ja eigentlich ok ist...

Ram timings hab ich nur auf "turbo" stehen, sonst habe ich dort nix geändert.

Vcore ist bei 1,75...

Ich könnte ja den Monitor auf Nie stellen und dann mal sehen was nach ca. 8 stunden prime mit dem rechner passiert. Allerdings sollte ich dann nicht wenigstens windowsbildschirmschoner aktvieren?

Riecht für mich sehr nach abgeschmiertem Rechner

Liegt wohl an zu hoch getakteter CPU.

PC: Ein Bildschirmschoner schont weder Bildschirm noch sonst irgendetwas.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Sherman123
Liegt wohl an zu hoch getakteter CPU.

PC: Ein Bildschirmschoner schon weder Bildschirm noch sonst irgendetwas.

Sicher zu hoch getaktet?

den letzten satz verstehe ich net :-(

So, Rechner lief nun bei 1.775 V die ganze Nacht (8St. 51min) in prime95 durch bis ich es am morgen gestoppt habe.

War wohl einfach nur zu wenig Vcore....

Mfg

Maddccat

Zurück
Oben