• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prince of Persia 1-3 - SLI-Profile abhängig voneinander?!

Adonay

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.657
Hab mir vor ein paar Tagen ein Notebook mit SLI gekauft und nun das Problem das ich bei Prince of Persia - Warrior Within (pop2.exe) über das nvidia-Profil auf Einzel-GPU stellen muß da sonst dauernd Framedrops auftreten.
Soweit so problemlos allerdings wird dann auch automatisch Prince of Persia - The Two Thrones (pop3.exe) mit umgestellt und da sollte eigentlich SLI laufen! ^^
Umgekehrt natürlich dasselbe also stelle ich bei einem der Teile das Profil um sind die Einstellungen gleich für alle Teile!

Habt ihr vielleicht ne Idee wie man das anders machen kann?
 
Ist es nicht eigentlich eh egal ob sie mit nur einer Karte laufen? Ich konnte die Spiele damals mit einer 9500M GS auf Max zokken...
 
Notebook mit SLI, Leute kommen auf Ideen... Naja wenn das mit den Profilen nicht funktioniert musste halt vor jedem Start anpassen, wirst ja nicht alle drei gleichzeitig spielen. Scheint ja so zu sein als hätte die Engine Probleme mit SLI, außerdem sind die Teile so alt das man auch getrost auf den Geschwindigkeitszuwachs durch SLI verzichten kann
 
Moin,

mit dem NVIDIA Inspector sollte dies möglich sein, jede exe mit verschieden settings zu Konfigurieren.

Oder mal die exe umbenennen in crysis usw.

Gruss
 
Boekki schrieb:
Ist es nicht eigentlich eh egal ob sie mit nur einer Karte laufen? Ich konnte die Spiele damals mit einer 9500M GS auf Max zokken...
Der 1. und 2. Teil sollen ja nur mit einer karte laufen (sonst gibt es Framedrops) der 3. allerdings kann mit AA schon etwas mehr Power vertragen!

Janz schrieb:
Naja wenn das mit den Profilen nicht funktioniert musste halt vor jedem Start anpassen, wirst ja nicht alle drei gleichzeitig spielen.
Schon klar nur versuche ich gerade das zu vermeiden und herauszufinden warum statt einem Spiel gleich 3 umgestellt werden...
Ergänzung ()

werde die Kiste zurück geben...
 
hehe gemerkt,dass SLI im Notebook noch weniger Sinn macht als im Desktop? ;) Ich mein außer Wärme und Stromverbrauch ^^
 
SLi/CF ergibt durchaus Sinn. Was keinen Sinn ergibt sind "Gaming-Notebooks".
 
Falcon schrieb:
SLi/CF ergibt durchaus Sinn. Was keinen Sinn ergibt sind "Gaming-Notebooks".
nunja das ist wohl ansichtssache...wenn man etwas weniger platz belegen möchte oder das teil auch mal mitnimmt um zu zocken...
 
Zurück
Oben