• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prince of Persia: Die Vergessene Zeit Sammelthread

giorgiogabbana

Lt. Commander
Da es hier scheinbar noch keinen Sammelthread zum kommenden Prince of Persia: Die Vergessene Zeit gibt, mach ich mal einen auf.

Das Spielt kommt ja in 4 Tagen, also am 10.6 heraus. Ich bin mal gespannt wie es wird und freue mich ehrlich gesagt auch drauf. Ich finde es hat nen Hauch von Assassin's Creed. Was meint ihr?

Wäre schön, wenn solche Kommentare wie "Ubisoft ist für mich gestorben" etc. hier fern bleiben würden.

Holt ihr euch das Game auch?

mal sehen, wie die ersten reviews werden....die bisherigen PoP Teile waren mal gut, mal schlecht....

Also ich habe die Entwicklung des Spieles bis jetzt nicht so verfolgt.
Bekommt das Spiel auch diesen "tollen" Kopierschutz wie Assassin's Creed 2?
Im Allgemeinen seh ich dem Spiel mit gemischten Gefühlen entgegen die ersten 3 Teile waren spitze der Letzte mit dieser comichaften Grafik und dem anderen Prinzen war nicht so mein Ding.
Bei Amazon klingen die Rezensionen von der PS3 Version nicht so prall, die von der XBox360 hingegen klingen gut.
Also mal schaun was die PC-Version so hergibt.

Hab die 360 Version:
Platforming ist wie immer sehr gut, die neuen Fähigkeiten machen Spaß, hier ist PoP stark wie immer.
Die Kämpfe sind langweilig, die KI ist anspruchslos, im Endeffekt nur Massengeschnetzel.
Die Story ist so lala, ganz nett aber an die Epic Storyline der Sands of Time Trilogie kommts einfach nicht ran.
Wirkt nicht unbedingt so als wollte Ubisoft einfach was zum Film raushauen, aber das beste PoP ist es auch nicht.
Die Survival Modes motivieren für einmal durchspielen und das wars dann. Langzeit Motivation ist nicht so am Start, da Spiel ich lieber die Sands of Time Trilogie nochmal durch.
Ein wirkliches Verbindungsstück zwischen TSOT und WW ist es auch nicht, die ganze Problemmatik von WW (Dahaka etc.) kommt einfach nicht vor.

Oh man ey,
Ich hatte die geringe Hoffnung gehegt dass sie bei dem Spiel nicht dieses eklige Stück Technik mit einbauen ... kann man wohl nichts machen, aber ist definitiv schonmal ein starker Minuspunkt

Wenn es nicht wenigstens so gut ist wie die beiden letzten der Trilogie, werde ich's wohl nicht spielen. Das vierte hab ich auch nicht gespielt. Und bei dem Kopierschutz verzichte ich gerne im Zweifel.

PS3 und XBox Version würde ich z.B. nicht spielen, einfach zu schlecht gemacht bei den Sachen, auf die ich Wert lege.
Ich hoffe ja, dass PS3 und XBox nicht der Maßstab für die PC Version werden. Sonst sehe ich schwarz für den Prinzen.

uwei schrieb:
PS3 und XBox Version würde ich z.B. nicht spielen, einfach zu schlecht gemacht bei den Sachen, auf die ich Wert lege.
Ich hoffe ja, dass PS3 und XBox nicht der Maßstab für die PC Version werden. Sonst sehe ich schwarz für den Prinzen.

Dem kann ich mich nur anschliessen, aber ich befürchte eigentlich schon wieder fast, dass die PC Version eher eine Art billige Portierung wird. Das wäre echt schade muss ich sagen. In dem Fall würde ich dann auch ohne weiteres auf das Spiel verzichten.

an die sands of time trilogie kommt eh nichts ran. habt ihr euch mal die videos von forgotten sands angesehen? leichtes gameplay (bis auf die kletterszenen mit wasser), dazu glitchendes movement des characters, das macht schon beim zusehen keinen spaß.

Ja gut die Sands of Time Trilogie wird kein Prince of Persia Teil wohl toppen können das stimmt, aber das muss ja nicht automatisch heißen dass es nicht möglich ist trotzdem ein sehr gutes Spiel rauszubringen ;)

wenn ich mir die unpräzis-wirkende steuerung aber so ansehe zb hier: http://www.gametrailers.com/video/review-hd-prince-of/100333 , dann hab ich schon meine bedenken.
und die kommen in ihrem fazit zu einem ähnlichen ergebnis - die erwartung durch die hoffnung auf einen würdigen nachfolger der trilogie (nach dem comic-mist aus dem letzten jahr) ist einfach zu groß als das dieser füllwerk-titel ihr standhalten könnte.
die präsentation ist gut, aber es hat hier und da deutliche schwächen. verglichen mit der trilogie fühlt es sich laut denen auch an, als würde man einfach so "durchlaufen", sodass ihre empfehlung eher dahin geht, es irgendwo auszuleihen statt den vollen preis zu zahlen. das positive ist aber das die richtung hoffen lässt in die sich das franchise wieder entwickelt, das vllt bald ein würdiger nachfolger kommt. nur den seh ich in diesem game nicht.

Zurück
Oben