Printserver Empfehlungen?

• Ersteller Ersteller ricardo1885
  • Erstellt am Erstellt am
R

ricardo1885

Gast
Hey Leute!

Ich habe die Fritz! Box Fon WLan von 1&1.

Wer kann mir einen passenden Printserver für WLan empfehlen?

mfg,
ricardo1885

Moin,

suche auch einen kompatibelen (guten und günstigen :) - bis max. 50.- €) Printserver für WLAN-Router Acer 11b.

Kann jemand was empfehlen?

Gruß

Grüße :)

Also, dem Router ist es schon einmal egal was für ein Printserver angeschlossen wird, ebenso dem Drucker :)

So es ein Wireless-LAN-Printserver sein soll:
- Printserver Wireless Netgear WGPS606 (~85€)

Kabelgebundenes LAN:
- Printserver D-Link DP-301U (~60€)
- Printserver Netgear PS101GR (~55€)

Die Preise entstammen in etwa den Kosten einer Bestellung via Internet-Shops. Persönlich wird in dieser Preisklasse Netgear bevorzugt, aber dies ist natürlich auch eine Frage der Erfahrung wie des Geschmackes.

gez:
Edeaw Elwing

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort und die Empfehlungen.

Der netgear kommt ist ja preislich nicht schlecht. Doch leider hat er 'nur' einen seriellen Druckeranschluß (sorry, hatte vergessen zu erwähnen das ich einen Printserver für USB Anschluß suche - Drucker hp 7660).

Dann werde ich mir aber mal den D-Link näher betrachten...

Wenn aber noch jemand weitere Empfehlungen für einen kabelgebundenen USB Printserver hat, ist es auch nicht verkehrt :)

Gruß

JeGe schrieb:
Der netgear kommt ist ja preislich nicht schlecht. Doch leider hat er 'nur' einen seriellen Druckeranschluß (sorry, hatte vergessen zu erwähnen das ich einen Printserver für USB Anschluß suche - Drucker hp 7660).
Passiert :)

Hier eine weitere kabelgebundene USB-Alternative:
- Printserver Netgear PS121GR (~68€)

p.s.
JeGe schrieb:
...einen seriellen Druckeranschluß...
parallelen, nicht seriellen Anschluss ;)

gez.:
Edeaw Elwing

Zuletzt bearbeitet:
Aehm, es kommt auch immer drauf an, welchen Drucker ihr an den PrintServer anbringen wollt, wir haben hier einige Canon Drucker mit den verf*ckten CAPT-Treibern und dann kannst du die herkoemmlichen USB-PrintServer vergessen.

MfG

Zurück
Oben