PrintServer gesucht

MrSmith

Cadet 2nd Year
Hallo

wie der Titel schon sagt suche ich derzeit eine Printserver. Wichtig für mich wäre die Net USB-Funktion und natürlich ein gutes Preis/Leistungsverhältniss! Da wir hier zuhause einen Brother DCP-130C(Multifunktionsdrucker) haben.
Kann jemand einen guten Printserver empfehlen? Bin in diesem Bereich ein kleiner Grünschnabel da ich so gut wie nie was mit Printserver zu tun habe!

MFG MrSmith
Gute Nacht allen =)

PS: Wäre nützlich wenn der Printsever via LAN und nicht mit WLan betrieben wird ist aber nicht zwingen notwendig!

ich habe mit solchen geräten bisher recht gute erfahrungen gehabt http://gh.de/398553 - problem ist nur dass bei prinservern in der regel mit der scanfunktion probleme bestehen...

danke für die vorschläge!
werde den TP-Link TL-PS310U mal probieren, da ich fast nur gutes im Internet über diesen PrintServer gelesen habe.

@job314403 ich kaufe nur Neuteile in Sachen Hardware -.-

sei nicht so hart zu ihm - bei printservern halten sich bei uns die ausfälle in grenzen - nen gebrauchten tp-link würde ich immer nehmen :)

Moin,

wollte mir auch einen PrintServer kaufen bzw. von job314403 abkaufen.

Das ganze hat sich heute Abend in null komma nix aufgelöst, da die FritzBox wunderbar dafür geeignet ist.

Früher - vor circa zwei Jahren - ging das mit unserem Drucker, ebenfalls ein DCP-130C, gar nicht bis überhaupt nicht.
Vorhin aus Langeweile probiert und voila ... es funktioniert tadellos. :)
Also vllt einfach mal Firmware des Routers updaten und nochmal schauen ;)

Zurück
Oben