Printserver mit Canon PictBridge Anschluss verbinden?

Heysi_04

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
69
Hallo,

wollte euch experten mal fragen ob sowas möglich ist, oder ob ich da was kaputt machen kann. Hab nen Canon MP170 Multifunktionsdrucker. Hinten hängt am USB ein PC direkt (Weil man ja auch Scannen kann)
Und vorne hat der Canon noch nen USB Anschluss.... Allerdings ist das so n spezieller PictBridge Anschluss.

Meint Ihr ich kann vorne den Printserver dranhängen? Oder geht dass nicht, was ich nämlich vermute.


LG
 
Warum sollte es sinnvoll sein, mit dem Anschluss eines Druckers etwas anzustellen, für das der Drucker laut Handbuch nicht vorgesehen ist? "Pictbridge" läuft zwar über dieselbe Schnittstellen-Sorte, aber mit einem anderen Protokoll.

Ein geeigneter Printserver muss daher hinten angeschlossen werden und obendrein das Scannen + ggf. den Faxversand unterstützen. Selbst dann wird selbst das Drucken nur von den Printservern hundertprozentig sicher funktionieren, für die der Hersteller das garantiert.
Das das gründlich schief gehen kann, ist z.B. in http://www.tomsnetworking.de/conten..._eusso_multi_function_print_server/index.html festgehalten.
Auf http://www.eusso.com/Models/PrintServer/UPS1211-M/UPS1211-M.htm ist das MP170 nicht in der Kompatibilitätsliste angegeben.


Der in https://www.computerbase.de/forum/threads/printserver-fuer-canon-ip4300.269948/ genannte Level One FUS-3100 ist ein solcher für Multifunktionsdrucker vorgesehene Printserver. Allerdings ohne Gewähr für Funktion am MP170, da noch sehr neu am Markt (auf Geizhals erst ab Ende 2/07 gelistet und derzeit - wenn überhaupt - lediglich von einem der dort aufgeführten Händler lieferbar).

Wenn ein Preis mehr oder weniger deutlich oberhalb 150 Euro in Frage kommt, würde ich mal bei Silex anfragen, ob das MP170 inzwischen an
http://www.silexeurope.com/euro/products/network/printserver/pricomc6400w.html
oder
http://www.silexeurope.com/euro/products/network/printserver/c6700wg.html
beim Scannen + Drucken getestet worden ist. In den Kompatibilitätslisten der beiden Geräte auf der Silex-Website fehlt derzeit das MP170.
 
Zurück
Oben