Headset mit USB-C Dongle mit einem PC ohne USB-C Anschluss verbinden

Tyraell

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
405
Hallo Leute,

ich habe ein Artics 7x Headset, welches ich gerne wireless mit einem PC verbinden möchte. Dieser PC hat leider keinen USB-C Anschluss? Welche Möglichkeiten habe ich nun , um den USB-C Dongle vom Headset mit dem PC zu verbinden? Einen usb zu usb-c adapter habe ich bereits ohne Erfolg getestet. audio aux 3.5 mm Kabel wäre zwar eine Alternative, aber ich habe keinen Bock immer mit Kabel am PC zu hängen.

Freue mich schon auf eure Antworten.
 
Würde vermuten das dein Adapter nicht kompatibel war. USB C kann vom Standard her leider so viel sein und alles kann aber nichts muss passen. Versuch doch den original Adapter von Steelseries, 7.99€ ist vertretbar: https://de.steelseries.com/gaming-accessories/usb-c-usb-cable

Edit: Der orginal A auf C Adapter sollte dabei sein, steht zumindest bei Steelseries auf der Webseite unter Lieferumfang dabei.
1641597532602.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Tyraell
falls du die Kopfhörer neu (und nicht gebraucht) gekauft hast, ist der richtige Adapter direkt dabei
Du hast den Dongle (u.a. für die Switch) und direkt ein C auf A Kabel dabei
 
Zurück
Oben