Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Freund hat sich einen D-LINK DP-301U Printserver gekauft, um ihn mit seinem Konica Minolta 2300W (älterer Farblaser) zu verbinden. Der Printserver erkennt den Drucker allerdings als nicht eingeschaltet, obwohl er das ist. Was könnte das sein? Er hat es dann noch bei einem alten HP Tintenstrahler probiert, da funktioniert das Tadellos.
Also das muss gehen. Der Printserver ist ja so was wie ein PC der den Drucker im Netzwerk freigibt.
Guck mal ob es im Handbuch des Printservers infos zu den unterstützen Marken bzw Geräten gibt und ob man Treiber aufspielen kann z.B. per telnet usw. Oder kann man Treiber per webinterface installieren ?
Notfalls setzte den Printerserver wieder auf Werkseinstellungen zurück. Probieren ganz viel einfach. Vor allem erst mal gucken ob er mit dem Gerät überhaupt kann.
Im internet ist leider nix zu finden und ins Handbuch wollte er schauen(Ich bin leider nicht direkt dran weil er nicht hier wohnt, nur per Telefon halt). Ich weiss nicht ob er da was rausfindet.
Ich kenne den DLink-Printserver nicht, benutze aber selbst einen von Netgear (PS121).
Dort ist es völlig egal, was der Printserver in seinem Menü anzeigt.
Man muss ihn einfach nur zu seinem Glück zwingen...
Also: Treiber ganz normal auf dem Computer installieren und dann bei "Anschluss" einen neuen Anschluss erstellen Lassen.
Typ: Standard TCP/IP-Anschluss
Protokoll: Raw
Portnummer: 9100
Druckername oder IP-Adresse: IP-Adresse des Printservers (z.B. 192.168.0.25).
So funktioniert das bei mir tadellos, obwohl der Printserver auch nicht so richtig weiss, ob überhaupt etwas angeschlossen ist und wenn ja was...er leitet einfach die Daten durch und gut ist.