[PRISM] Die Carlyle Group (größte international operierende Heuschrecke) und die NSA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr Schaft

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
66
Wer oder was ist die Carlyle Group? Weshalb ist die Investigation dieses private equity (Heuschrecken) Konzerns so wichtig?

1. Die Carlyle Group existiert seit Ende der 80er Jahre und hat 2011 Allen Booz Hamilton gekauft. Genau, den ex Arbeitgeber von Edward Snowden, dem PRISM Whistleblower.

2. Die Carlyle Group hat enge Verbindungen zur US Regierung und Militär. Aber nicht nur, sie investieren vor allem in private Unternehmen um diese wie für Heuschrecken üblich auf spätere Buyouts vorzubereiten.

3. Die Carlyle Group hat seit 2011 ihr Anlagevermögen verdoppelt.

4. Die Carlyle Group operiert auch in Deutschland, wie man an deren Karte sieht sogar sehr intensiv:

20130610_carlylecgjrw.jpg


Deutschland ist in Europa also besonders im Fokus, das erinnert ein wenig an dieses Bild, wie gesagt Allen Booz gehört Carlyle.

boundless-heatmap-lar24ur3.jpg


Insiderhandel mit eigentlich für die nationale Sicherheit vorgesehenden Daten? Gut möglich.

Es gibt auch interessante Dokus über diesen Konzern.

Gibt es Verbindungen zu Google oder Facebook? Ich habe bisher nur indirekte Verbindungen gefunden die es jedoch in sich haben.

So ging zb. Rubensteins (CEO und mitgründer von Carlyle) Sohn in die gleiche Klasse wie mark Zuckerberg in harvard und riet ihm dort zu einem Investment (was Rubenstein jedoch ablehnte). Hat er evtl. später dort investiert als facebook populärer wurde?

Desweiteren ist ein anderer Gründer von Carlyle (D'Aniello) in einer regierungsnahen neokonservativen NGO zusammen mit einem Nachfahren der Motorola Gründerfamilie (ex Motorola CEO) im Vorstand, neben vielen anderen aus der ehemaligen Bush Administration. http://en.wikipedia.org/wiki/American_Enterprise_Institute

Welcher deutsche Politiker ist bei Carlyle angestellt? Karl Otto Pöhl

Weirere interessante Hintergrundinfos findet man auch unter diesem Link: http://www.zerohedge.com/news/2013-06-10/911-prismgate-how-carlyle-group-lbod-worlds-secrets

Hab leider zu wenig zeit um allen Hyperlinks nachzugehen und so rauszubekommen in welche deutschen Unternehmen Carlyle investiert hat, das wäre vor allem auch bei kommenden Diskussionen unserer Politiker und eventuellen Interessenskonflikten sehr wichtig. Da hoffe ich dass sich andere hier im Forum ebenfalls dafür interessieren und weitere Informationen sammeln.

Auf eine sachliche Diskussion hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob ich mich freuen oder fürchten soll das jetzt langsam sehr viele Details die letzte Woche noch sofort als VT ab gewatscht wurden ans licht kommen

die carlyle ist wie goldman sachs eine DER weltweiten schreckenskonzernen

vielen sollte nun mehr klar werden das wir alle von einer sehr kleinen gruppe ca 5000 superreichen mit paar Millionen direkter Unterstützer und 147 weltweiten Groß Konzernen beherrscht werden. die direkten namen machen langsam auch die runde

der Name prism schockiert mich ehrlich am meisten...sie machen sich nicht mal mehr die mühe sich zu verschleiern

ich kann echt nur hoffen das Russland und China sich nicht in einen neuen weltweiten atomaren Konflikt reinziehen lassen

hab gerade einen sehr interessanten Artikel gelesen das nach der Bundestagswahl ein volkentscheid kommen wird der allen nationalstaaten in Europa aushebeln wird und zu einem Paneuropa machen wird...ich sehe echt keine gute Zukunft vorraus
 
Dazu würden dann ja auch die neuen Vorwürfe Snowdens an das usamerikansiche Spionageprogramm passen:

Laut Snowden läuft bereits seit 2009 das von ihm aufgedeckte Spionageprogramm der USA gegen China.

Es handelt sich dabei um reine Wirtschaftsspionage, ihm sind keine militärischen Dokumente bekannt.

Vielmehr überwacht die USA chinesische Universitäten, Geschäftsleute, Amtsträger bis hin zu Studenten.

Sollten sich diese Behauptungen als Wahrheit erweisen, stützen sie die seit Jahren von der chinesischen Regierung an die USA erhobenen, von unseren Massenmedien konsequent ausgeblendeten, Vorwürfe, welche die USA bis heute abstreitet.


_________________________


(1) Aus: Die South China Morning Post

Edward Snowden: US government has been hacking Hong Kong and China for years

http://www.scmp.com/news/hong-kong/a...kong-and-china
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce schrieb:
ich weiß nicht ob ich mich freuen oder fürchten soll das jetzt langsam sehr viele Details die letzte Woche noch sofort als VT ab gewatscht wurden ans licht kommen

die carlyle ist wie goldman sachs eine DER weltweiten schreckenskonzernen

Jedem ist im Grunde klar dass der US Präsident selbst nur ein Mosaikstein ist und i.A anderer Interessen handelt. Es ist jedoch zwingend notwendig den ganzen Sumpf aufzuarbeiten um effektiv gegen diese extreme Korruption vorgehen zu können, vor allem damit die Bevölkerung die richtigen Entscheidungen trifft und sich nicht von den Lobbyisten einlullen lässt.

vielen sollte nun mehr klar werden das wir alle von einer sehr kleinen gruppe ca 5000 superreichen mit paar Millionen direkter Unterstützer und 147 weltweiten Groß Konzernen beherrscht werden. die direkten namen machen langsam auch die runde

Wir könnten auch eine Heatmap erstellen die die Verbindungen dieser Konzerne in die Politik aufzeigt. Bürger könnten sich danach richten. Wenn viele mitmachen könnte man schon sehr viele Menschen erreichen.

der Name prism schockiert mich ehrlich am meisten...sie machen sich nicht mal mehr die mühe sich zu verschleiern

ich kann echt nur hoffen das Russland und China sich nicht in einen neuen weltweiten atomaren Konflikt reinziehen lassen

Das könnte passieren falls diese Wahnsinnigen nicht gestoppt werden. Deshalb ist es ja auch so wichtig dass die Bevölkerung sich nicht einlullen lässt.

hab gerade einen sehr interessanten Artikel gelesen das nach der Bundestagswahl ein volkentscheid kommen wird der allen nationalstaaten in Europa aushebeln wird und zu einem Paneuropa machen wird...ich sehe echt keine gute Zukunft vorraus

Haste da mal nen Link?
 
Herr Schaft schrieb:
Wer oder was ist die Carlyle Group? Weshalb ist die Investigation dieses private equity (Heuschrecken) Konzerns so wichtig?
Ich weiß, was die Carlyle Group ist, aber warum soll dieses Wissen darüber so wichtig sein? Und was soll das Ganze mit PRISM zu tun haben?

Herr Schaft schrieb:
Die Carlyle Group hat seit 2011 ihr Anlagevermögen verdoppelt.
Heißt das, dass man sein Geld in deren Fonds stecken sollte?

Herr Schaft schrieb:
Die Carlyle Group operiert auch in Deutschland
OMG, Porsche, Daimler, VW und BMW (neben zig anderen deutschen Unternehmen) operieren auch in den USA.
Heißt das jetzt, dass die die Herrschaft über die Amis übernehmen wollen?
Herr Schaft schrieb:
Deutschland ist in Europa also besonders im Fokus
Logisch, denn Deutschland ist mit 80 Mio. Einwohnern und seiner wirtschaftlichen Stärke ein Schwergewicht in Europa.
Und so wie US Unternehmen sich in Europa auf Deutschland konzentrieren, schauen deutsche Unternehmen nach China oder nach Amerika.

Herr Schaft schrieb:
Auf eine sachliche Diskussion hier im Thread.
Ich sehe da eigentlich keine Diskussionsgrundlage. Du hast nicht mal eine These formuliert, sondern nur irgendwelche Sachen gepostet, die jeder über Google oder Wikipedia selbst herausfinden kann.

maksim schrieb:
Dazu würden dann ja auch die neuen Vorwürfe Snowdens an das usamerikansiche Spionageprogramm passen
Ich denke Snowdens Vorwürfe passen eher zu seinem neuen Aufenthaltsort, denn China wäre neben Russland der einzige Ort an dem er sich vor den USA verstecken könnte.
Logisch, dass der dann den Chinesen in den Anus kriecht und etwas über die US Spionage in China ausplaudert.

Ach ja, die Chinesen streiten auch stets die gegen sie erhobenen Vorwürfe ab. Und diese Vorwürfe kommen nicht nur von den bösen Amis, sondern sogar von den lieben Deutschen.
 
Wie gesagt Spionage im klassischen Sinn betreiben alle Staaten dieser Welt, die USA, China ebenso wie die BRD.

Es geht in diesem Zusammenhang darum, daß die USA die von China gegen sie erhobenen Vorwürfe der Wirtschaftsspionage seit Jahren vehemente bestritten hat, während Snowdens Angaben diese Vorwürfe nun zu belegen scheinen.

Snowden könnte ebenso in Amerika z.B. in Venezuela oder Nicaragua Asyl finden.

Nebenbei ist die Schweiz auch wohl gar nicht so abgeneigt Snowden aufzunehmen, seit dem Bekanntwerden dieser Tage, daß die USA über die CIA von ihren Botschaften aus Schweizer Banken ausspioniert hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Ich weiß, was die Carlyle Group ist, aber warum soll dieses Wissen darüber so wichtig sein? Und was soll das Ganze mit PRISM zu tun haben?

Dann lies doch einfach mal den Startpost ;)

Heißt das, dass man sein Geld in deren Fonds stecken sollte?

Wenn du deren Politik gutheißt bzw. dir scheissegal ist was passiert ..

OMG, Porsche, Daimler, VW und BMW (neben zig anderen deutschen Unternehmen) operieren auch in den USA.
Heißt das jetzt, dass die die Herrschaft über die Amis übernehmen wollen?

Das ist nicht im Ansatz vergleichbar. Wie gesagt lese den Startpost. Carlyle ist kein Unternehmen wie jedes andere. Es gehört zum militärisch-industriellen Komplex und agiert hauptsächlich im privatwirtschaftlichen Bereich und ist teilnehmer des Wettbewerbs, evtl. mit unlauteren Mitteln.

Bedenkt man wie skrupellos dieses Unternehmen seit jedher agiert dann besteht da schon ein Verdacht dass sie den zugriff auf diese geheimen Daten für ihr Business nutzen. Ein indiz sind auch die Zahlen.

Ich sehe da eigentlich keine Diskussionsgrundlage. Du hast nicht mal eine These formuliert, sondern nur irgendwelche Sachen gepostet, die jeder über Google oder Wikipedia selbst herausfinden kann.

Es geht um den Zusammenhang.


Ich denke Snowdens Vorwürfe passen eher zu seinem neuen Aufenthaltsort, denn China wäre neben Russland der einzige Ort an dem er sich vor den USA verstecken könnte.
Logisch, dass der dann den Chinesen in den Anus kriecht und etwas über die US Spionage in China ausplaudert.

Er kann es ja durch originale Dokumente belegen. Es geht ihm eben um Gerechtigkeit. Verständlich dass ihn die Doppelmoral der USA ankotzt, und da ist er weltweit wohl nicht der Einzige.

Ach ja, die Chinesen streiten auch stets die gegen sie erhobenen Vorwürfe ab. Und diese Vorwürfe kommen nicht nur von den bösen Amis, sondern sogar von den lieben Deutschen.

Die Chinesen haben jedoch hierzulande kaum Einfluss was daten betrifft, oder ist dir ein soziales Netzwerk bzw. chinesisches Cloud Unternehmen bekannt welches von Menschen hierzulande genutzt wird und von China angezapft wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Schaft schrieb:
Dann lies doch einfach mal den Startpost ;)
Da fehlt noch immer eine These, die als Diskussionsgrundlage herhalten könnte. :rolleyes:

Herr Schaft schrieb:
Wenn du deren Politik gutheißt bzw. dir scheissegal ist was passiert ..
Was soll denn passieren? Will Carlyle etwa zusammen mit den Illuminaten und den Außerirdischen die Weltherrschaft übernehmen?

Herr Schaft schrieb:
Carlyle ist kein Unternehmen wie jedes andere. Es gehört zum militärisch-industriellen Komplex ... und ist teilnehmer des Wettbewerbs, evtl. mit unlauteren Mitteln.
Hm, erst soll es eine Heuschrecke sein und dann soll es zum militärisch-industriellen Komplex gehören. Also was jetzt? Und hast du einen Beweis für deine Behauptung des Wettbewerbs mit unlauteren Mitteln?
Oder ist das nur reine Spekulation, weil ein Investment der Heuschrecke für den NSA arbeitet?
Was ist dann mit Cray, die die Supercomputer für den NSA liefern (angeblich soll er sogar die Entwicklung des Cray X1 mitfinanziert haben)?

Herr Schaft schrieb:
Bedenkt man wie skrupellos dieses Unternehmen seit jedher agiert dann besteht da schon ein Verdacht dass sie den zugriff auf diese geheimen Daten für ihr Business nutzen. Ein indiz sind auch die Zahlen.
Ist es denn skrupelloser als andere Heuschrecken oder Banken? Besteht bei den anderen auch der Verdacht auf den Zugriff dieser geheimen Daten oder ist das wieder nur eine nicht belegte Behauptung deinerseits?
 
Den Eröffnungsbeitrag als zusammenhanglos und inkonsistent zu bezeichnen, wäre noch schmeichelhaft. Ich sehe weder eine Argumentation, noch eine Frage oder eine These, die hier diskussionstauglich wären, lediglich eine Ansammlung von Gemeinplätzen, Einzelproblemen und Andeutungen von Verschwörungen.

So sieht jedenfalls keine PuG-konforme Eröffnung aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben