Privat auf Outlook-Firmenkonto zugreifen dank Zertifikat?

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
334
Hallo zusammen,

um von meinem privaten PC auf meinem Firmenoutlookkonto zugreifen zu können,
wurde mir ein Zertifikat (pfx.) mit Passwort geschickt. Die Datei habe ich in meinem Outlook installiert, aber ich frage mich, wie das nun genau funktioniert bzw. was ich einstellen muss, um auf das Firmenkonto zugreifen zu können.

Hilfe bitte;)

Danke
 
Du benötigst den Namen eures Exchange-Servers, deinen Benutzernamen (Email-Adresse) und dein Kennwort.

Geh' mal in deinem Firmen-Outlook (auf dem Firmen-PC) auf "Account Settings" und schreibe dir die Daten auf. Diese trägst du dann in deinem Outlook zu Hause (auf dem privaten PC) ein. Beim Anmelden wird dann dein Kennwort abgefragt, anschließend dauert die Synchronisation eine Weile. Danach kannst du dann arbeiten. Fertig.
 
Warte kurz...


OK! Glaskugel gerieben! Sie sagt dass du vielleicht die neurobiologisch erstellen Bits thermophysisch dehydrieren musst um anschließend dein Email Konto absolut parabolisch einbinden zu können Danach musst du einen relative Verbindung zu deiner Firma herstellen. Am besten mit einem Telegraph.

Spaß beiseite...frag den, von dem du die Datei bekommen hast.
Ich würde das Allerdings so oder so nicht ohne Genehmigung machen. Wenn man dir das genehmigt, sollte man es dir auch erklären ;p
 
Problem ist, dass ich die nächsten 3 Monate nicht in der Firma bin und auch keine Nummer von der IT Abteilung besitze. Außerdem weiß ich, dass die Frau von der ich das Zertifikat erhalte habe, bestimmt noch weniger darüber weiß^^
Meine Zugangsdaten etc weiß ich. Könnte ich es dadurch noch hinbekommen? :D
 
Das heißt, du hast das Zertifikat von irgend einer Frau in deiner Firma bekommen ?

Ich weiß ja nicht wie groß deine Firma ist aber wenn durch so einen Spaß Daten verloren gehen, wars das erstmal für dich ;P

Ich kenne das, wenn man 3 Monate nicht im Geschäft ist, dass es dann entsprechend nen VPN Zugang gibt. Mit Sicherheitseinweisung usw. Frag vorher lieber nochmal in deiner Firma nach, bevor du nun auf deinem (vielleicht sogar verseuchten) Heim-PC deinen Firmen Account einbindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist jedes Firmennetzwerk bzw. jede Firewall unterschiedlich konfiguriert.

Sollte es Jemals möglich sein ohne spezielle Zugangs Ssoftware mit Verschlüsselung auf dein Firmennetzwerk zuzugreifen, hat deine Firma ein schweres Sicherheitsproblem.

Frage deine IT ob du einen genehmigten Zugang bekommst, große Firmen haben meist eine angepasste Softwarelösung eines IT Partners. Mittlere Firmen kaufen sich Sicherheitslösungen anderweitig ein.
 
Meistens gibts auch ne einfachere Lösung. Vileicht habe Ihr ja so was wie ein OWA (Outlook Web App)... Dann kannst du einfach über eine Browser auf deine Mails zugreifen. Das einzige was du brauchst ist die Adresse, wenn es eine gibt.
 
Zurück
Oben