Privatanwendung von Word-Makros ?

J

Jupp53

Gast
Braucht jemand hier bei privaten Texten Word-Makros?

Grund der Frage: Damit ließe sich ein einfacher Filter gegen einen Teil des Spams erstellen. Thunderbird sperrt automatisch Web-Inhalte und Anhänge mit Word-Dokumenten lässt man nur ohne Makros öffnen.
 
was genau ändert sich an deiner vorgehensweise wenn nun jemand für sich persönlich sagt, dass er makros nutzt?
blockier sie bei dir, wenn du es nicht benötigst und freue dich über den extraschutz.

solltest du doch irgendwann mal von einem dir bekannten absender eine worddatei mit makros bekommen, lässt sich es im einzelnen ja immer noch aktivieren, nachdem du beim absender sicher gegangen bist dass es seine richtigkeit hat.
 
robertsonson schrieb:
was genau ändert sich an deiner vorgehensweise wenn nun jemand für sich persönlich sagt, dass er makros nutzt?
Wenn da eine für mich nützliche Idee bei ist, dann lerne ich etwas.

Red-John schrieb:
Eine Umfrage waere nicht schlecht und schneller. :p
Danke. Versuche ;) ich mir zu merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Zurück
Oben